Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Wiskunde/natuurkunde cache

Ludi Incipiant

Ludi Incipiant

door Mapau     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 16.305' E 007° 37.400' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 22. april 2009
 Listed since: 29. april 2009
 Laatste verandering: 14. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC80DB

4 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
294 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Spiele mögen beginnen – unter diesem Namen haben wir diesen Cache eröffnet in dem Spiele (bitte kein Spielzeug!) getauscht werden sollen. Bitte verzichtet auf andere Tauschgegenstände. Wir würden uns freuen, wenn ihr hier im Logbuch beim Tauschen auch immer die Namen der getauschten Spiele erwähnt.
Ihr solltet bei den oben angegebenen Koordinaten starten, parken könnt ihr am Straßenrand im Ort. Bitte fahrt aus Rücksicht der Anwohner keinesfalls direkt mit eurem Kraftfahrzeug zum Cache.

Um die Koordinaten zu erlangen, sollte das folgende „Zahlenspiel“ gelöst werden: Anhand der im Anhang beigefügten Zahlenblöcke A-F lassen sich die benötigten Zahlen ermitteln.

Zahl A ist auf Zahlenblock E, G und A
Zahl B ist auf Zahlenblock A und G
Zahl C ist auf Zahlenblock C, D, A und F
Zahl D ist auf Zahlenblock B, A, D und F
Zahl E ist auf Zahlenblock F und G
Zahl F ist auf Zahlenblock A, B, D, E und F

Die ermittelten Zahlen in die Formel einsetzen und los geht es zu Station 1:

N 50° (A-B+Quersumme A-Quersumme C).(C-D)(E+D-F-A+2)(E-D-C-8)
E 007° 36.(Quersumme A)(Quersumme C)((A-B)/2)

Dort sind nachfolgende Informationen zu ermitteln:
G= Quersumme Anzahl Buchstaben erste Zeile (Überschrift)
H= Anzahl Räder
I= Quersumme der Anzahl "e" in zweiter Zeile

Das Ziel findet ihr bei:

N 50° (A-B+Quersumme A-QuersummeC).(C-D+I-H-G)(G)(I)
E 007° (C-I-H).(C-D-G)(H)(B-F)

Gecodeerde hint   Decoderen

ergah zravr zhno

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Zahlenrätsel
Zahlenrätsel
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ludi Incipiant    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 14. oktober 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 14. september 2017 mic@ has disabled the cache

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC1QCYF) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.10.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 10. juni 2017 freewillis heeft de cache niet gevonden

Na das war eine Überraschung: kurz vor der Zwischenstation tönte mir ein freundliches: "Was machst Du denn hier?" entgegen. Die Stimme war bekannt, aber das Gesicht passte nicht. Überlegt und überlegt, aber keine Chance. Die Auflösung kam aber natürlich direkt: es war der liebe Kollege Muckelbande (Papa), der sich für heute morgen auch diesen Cache ausgesucht hatte. Allerdings mittlerweile mit einem ordentlichen Vollbart im Gesicht.

Zusammen machten wir uns dann auf die Suche nach dem Finale, das aber auch von uns nicht gefunden werden konnte. Genug Möglichkeiten sind ja vorhanden, so dass wir trotz gefundenem Spoiler eine großzügige Umkreissuche starteten. Aber ebenfalls erfolglos. Die Dose ist wohl wirklich weg. Schade, da das Rätsel sehr schön ist.

Davon ließen wir uns aber nicht beirren und entschieden, zusammen noch zwei weitere Caches anzugehen, wobei ich bei einem nur assistierte, da ich ihn schon länger gefunden hatte.

freewillis

Gevonden 03. oktober 2013 Die Batzen heeft de cache gevonden

Des Rätsels Lösung war schneller als gedacht gefunden, und nach dem Vorbeimarsch einer feiertäglichen Muggel-Horde zierte sich auch die Dose nicht lange.
Danke fürs Verstecken!

Gevonden 09. maart 2011 tourex heeft de cache gevonden

Das Rätsel schon vor einer weile gelöst heute nun war der Rest dran!

TFTC # 199

mfg tourex