Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Mathematische Spielerei

 Ein kleiner Rätselcache, der am Schreibtisch zu lösen ist, nur für das Final müsst Ihr laufen. Die Startkoordinaten sind

von Sitaro     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.534' E 008° 37.731' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. März 2009
 Gelistet seit: 29. April 2009
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC80DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Rätselcache, der am Schreibtisch zu lösen ist, nur für das Final müsst Ihr laufen. Die Startkoordinaten sind völlig unwichtig, um dort hin zukommen, müsste man schon über Stacheldraht klettern.

GCchecker

Als erstes braucht ihr drei Zahlen:

A: Der erste Papst, dessen Name von dieser Zahl abgeleitet ist, war schon von 115 bis 125 im Amt.

B: Der Botschafter, der für Sultan Ahmed III. in Paris tätig war, trug den Beinamen, der dieser Zahl entspricht.

C:In diesem Jahr starb ein Papst, der als erster den Name "Der Heitere" trug . Sein Gedenktag ist der 21.11.

Die Zahlen A,B,C sind der Beginn einer Reihe, die ihr bis zum zehnten Element fortsetzen müsst.

Von dem zehntem Element sind die letzten sechs Ziffern DEFGHI.

Der Cache ist zu finden an der Position:

N 50° 07.[E-H][E-I][I-H] E 008° 37.[H+I][D+E-H][F-2*G-H]

Das Gelände muss nicht betreten werden. Das GPS springt am Final etwas.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Ervur vfg rgjnf Orfbaqrerf
Svany: Mjvfpura Fgrva haq Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mathematische Spielerei    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 27. September 2009 sarah_B hat den Geocache nicht gefunden

Heute vor Ort gewesen. Leider "hüpfen" die Koordinaten nicht nur, nein - sie weisen etwa 30 Meter auf das Firmengelände, das dazu noch von anderen schliessdruiden bewacht wird. Um dämlichen Fragen aus dem Wege zu gehen, bin ich erstmal von dannen gezogen...

gefunden 12. September 2009 radel_ffm hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon vor einer Weile gelöst. Heute auf kurzer "Brötchen-hol"-Runde gefunden und auf letzen freien Zentimeter des Logstreifens geloggt.

Ein neuer Logstreifen ist erforderlich.

TFTC

radel_ffm

gefunden 05. September 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Lange waren wir auf der Suche nach unserem 800en. Heute Mittag hat meine Frau dann mal schnell das Rätsel gelöst und so konnten wir ihn heute Nachmittag angehen. Auf dem Kinderflohmarkt in der benachbarten Gemeinde haben wir uns dann mit Kuchen versorgt, den wir nach dem Loggen auf einer nahe gelegenen Bank im Sonnenschein genossen haben.

Als wir auf den Cache zugegangen sind, hatten wir schon Angst, dass wir gar nicht bis hin kommen, aber zum Glück sind die Koordinaten nur ziemlich vom eigentlichen Punkt entfernt. Vor Ort haben wir schon aus der Ferne einen uns wohl bekannten Radfahrer gesehen. moviefan war gerade fertig mit loggen und hat mir den Nano in die Hand gedrückt. So mussten wir zum Glück nicht lange danach suchen. Der Kuchen hat ja doch schon sehr gelockt. Nach einem kurzen Plausch mit moviefan musste ich mich dann auch beeilen, dass ich noch ein Stück ab bekam.

Vielen Dank für das Rätsel!
VozziK & Family

gefunden 26. Juni 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

vor dem Event schnell geloggt

tftc Jan