Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Mathematische Spielerei

Ein kleiner Rätselcache, der am Schreibtisch zu lösen ist, nur für das Final müsst Ihr laufen. Die Startkoordinaten sind

by Sitaro     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 07.534' E 008° 37.731' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 09 March 2009
 Listed since: 29 April 2009
 Last update: 18 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC80DC
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
51 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Rätselcache, der am Schreibtisch zu lösen ist, nur für das Final müsst Ihr laufen. Die Startkoordinaten sind völlig unwichtig, um dort hin zukommen, müsste man schon über Stacheldraht klettern.

GCchecker

Als erstes braucht ihr drei Zahlen:

A: Der erste Papst, dessen Name von dieser Zahl abgeleitet ist, war schon von 115 bis 125 im Amt.

B: Der Botschafter, der für Sultan Ahmed III. in Paris tätig war, trug den Beinamen, der dieser Zahl entspricht.

C:In diesem Jahr starb ein Papst, der als erster den Name "Der Heitere" trug . Sein Gedenktag ist der 21.11.

Die Zahlen A,B,C sind der Beginn einer Reihe, die ihr bis zum zehnten Element fortsetzen müsst.

Von dem zehntem Element sind die letzten sechs Ziffern DEFGHI.

Der Cache ist zu finden an der Position:

N 50° 07.[E-H][E-I][I-H] E 008° 37.[H+I][D+E-H][F-2*G-H]

Das Gelände muss nicht betreten werden. Das GPS springt am Final etwas.

Additional hint   Decrypt

Qvr Ervur vfg rgjnf Orfbaqrerf
Svany: Mjvfpura Fgrva haq Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mathematische Spielerei    Found 14x Not found 1x Note 1x

Note 18 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 26 October 2009 7wheels found the geocache

gestern noch etwas gesurft, heute schnell gefunden, dank hint kein Problem, ansonsten zeigte mein GPS mir an das er auf dem Gelände liegt.
TFTC #124

Not found 27 September 2009 sarah_B did not find the geoacache

Heute vor Ort gewesen. Leider "hüpfen" die Koordinaten nicht nur, nein - sie weisen etwa 30 Meter auf das Firmengelände, das dazu noch von anderen schliessdruiden bewacht wird. Um dämlichen Fragen aus dem Wege zu gehen, bin ich erstmal von dannen gezogen...

Found 12 September 2009 radel_ffm found the geocache

Das Rätsel schon vor einer Weile gelöst. Heute auf kurzer "Brötchen-hol"-Runde gefunden und auf letzen freien Zentimeter des Logstreifens geloggt.

Ein neuer Logstreifen ist erforderlich.

TFTC

radel_ffm

Found 05 September 2009 vozzik found the geocache

Lange waren wir auf der Suche nach unserem 800en. Heute Mittag hat meine Frau dann mal schnell das Rätsel gelöst und so konnten wir ihn heute Nachmittag angehen. Auf dem Kinderflohmarkt in der benachbarten Gemeinde haben wir uns dann mit Kuchen versorgt, den wir nach dem Loggen auf einer nahe gelegenen Bank im Sonnenschein genossen haben.

Als wir auf den Cache zugegangen sind, hatten wir schon Angst, dass wir gar nicht bis hin kommen, aber zum Glück sind die Koordinaten nur ziemlich vom eigentlichen Punkt entfernt. Vor Ort haben wir schon aus der Ferne einen uns wohl bekannten Radfahrer gesehen. moviefan war gerade fertig mit loggen und hat mir den Nano in die Hand gedrückt. So mussten wir zum Glück nicht lange danach suchen. Der Kuchen hat ja doch schon sehr gelockt. Nach einem kurzen Plausch mit moviefan musste ich mich dann auch beeilen, dass ich noch ein Stück ab bekam.

Vielen Dank für das Rätsel!
VozziK & Family