Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Quellgebiet .... kleiner Nachtcache

 ran an die Taschenlampen und los

von Nohny     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 49.000' E 008° 06.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. März 2011
 Gelistet seit: 29. April 2009
 Letzte Änderung: 22. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC80E4

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



Das Quellgebiet




Image and video hosting by TinyPic

Obige Listingkoordinaten sind n i c h t maßgebend!



... vorneweg:
... vorsorglich Ersatzschuhe mitbringen.... es ist oft sehr matschig nach Regen....
... oder Zeitung in den Fußraum des Autos legen...

Begebe dich zum `gefundenen´ Startpunkt und gehe von dort auf 260° ca. 320 m,

--- Achtung: es wurden zwischenzeitlich Lampen in relevanten Bereichen aufgestellt, diese können die Reflektoren behindern... gebt mir bitte Bescheid w o (Koors) ihr euch einen stärkeren Reflektor gewünscht hättet...
--- suche einzelne funkelnde "Augen"... an Gabelungen sollten (hoffentlich sind sie noch da) "helle"Reflektoren zu sehen sein, folge ihnen.


--- Stage 1:
Doppelreflektor: sucht die Koors für Stage 2 am Fuß eines Baumes,
--- hier findet ihr E t w a s mit gelben Reflektoren und ...

--- subtrahiert von den hier gefundenen NORD - Koordinaten: 53,
--- addiert zu den hier gefundenen OST- Koordinaten: 24

Stage 2: erkennt das Richtige und berechnet die Finalkoordinaten.
--- was seht ihr hier?
a) Rinnsal .... NORD minus 14, OST plus 41
b) Mauer ...... NORD minus 10, OST plus 62
c) Schild ...... NORD minus 19, OST plus 59

--- bitte gut aufpassen, hier ist es abschüssig und glitschig,
--- nach Regenfällen sind die Wege matschig,

Final:
--- bitte benutzt unbedingt die Trampelpfade.
--- es liegen zu viele zugewucherte Äste und Hölzer kreuz und quer herum.
--- die Sturzgefahr ist ansonsten zu groß.




geocheck_small.php?gid=61875321b6908c2-8



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

-- Yvfgvat-Sbgb: ahgmg qra Mbbz,


-- GW: ahyyrvafsüasrvaf- mjrvfvroraahyyqervrvaffrpufmjrvnpug,

-- Pnpur: rva "0gure", nore x r v a ANAB! ("Erthyne"),
-- va Nhtrauöur, Oruäygre avrznyf noznpura,
-- Ybtohpu iba nhßra ragaruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quellgebiet .... kleiner Nachtcache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 22. Januar 2017 Nohny hat den Geocache gewartet

Listing aktualisiert...

gefunden 27. März 2015, 20:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Die Start-Coords standen relativ schnell auf dem Zettel und so folgte ich heute nach Einbruch der Dunkelheit dem lückenlosen Leuchtpfad bis hin zum Hinweis an Stage1 [:)]

Stage2 war dann auch rasch berechnet, aber dort war mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, wie's hier nun weitergeht - auch wenn ich "das Richtige" deutlich erkennen konnte. Gibt's dort wieder etwas zu suchen? Muss ich jetzt vielleicht erneut mit Stage1 weiter rechnen, oder war jetzt Stage2 die Basis [?]

Fragen über Fragen - die am Ende allesamt aber nicht verhindern konnten, dass irgendwann doch noch das Final im Lichtkegel der Taschenlampe auftauchte [^] [:D] [^]

Für das spannende Abenteuer binde ich gerne ein blaues Schleifchen um's Final [8D]

T4TC!

#1.506

gefunden 11. Oktober 2014 joeheinous hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Neuborn-Events wurde noch kurzerhand dieser kleine Nachtcache angegangen. Die Startkoordinaten lagen schon seit Publish des Events bereit. Obwohl das Wetter der vergangenen Tage das Geläuf etwas unordentlich hinterlassen hatte, ging es schnell voran und die Dose konnte problemlos geloggt werden. Die Reflektoren sind aufgrund der neuen Straßenbeleuchtung nicht mehr ganz so einfach zu finden. Aber es war kein "großes" Problem.
Danke für das Ausarbeiten und das Legen der Dose.

gefunden 08. Juli 2013 Tofino hat den Geocache gefunden

Dieser NC führte uns zum letzten Döschen unserer kleinen Tour in Wörrstadt. Fazit: Man sollte zur Berechnung der Finalkoords das Listing auch mal bis zum Ende durchlesen. Dann bleiben die Schuhe auch sauber.

DFDC und viele Grüße
Tofino

gefunden 19. November 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Kleiner, aber feiner Nachtcache durch das Wörrstädter Quellgebiet. Gerade richtig zum Abschluss des Tages.

TFTC