Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das feuchte Biotop

von aerobrandt08     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 35.982' E 012° 18.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 01. Mai 2009
 Gelistet seit: 01. Mai 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8108
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Wir sind hier im schönen Holzweißig,

Ein Dörfchen, welches sich von einer Bauernsiedlung, zur Arbeitersiedlung der Braunkohle und Chemie-Industrie und nun in eine ruhige Idylle am Rande der Stadt gewandelt hat.


Das heutige Biotop war immer ein Feuchtgebiet, welches vom Hochwasser des kleinen „Strengbachs“ genährt wurde. Beim Ausbau der Bahnstrecke Bitterfeld -Leipzig wurde ein Biotop geschaffen, welches der gebeutelten Kohlenregion wieder ein, wenn auch kleines, aber hübsches Stück Natur zurückgegeben hat


So nun zum Cache:


Parken könnt Ihr an der Straße, hier aber meine Empfehlung zum Parken.

N 51.36.034 E012.18.333. Dort befindet sich eine Holzbrücke in der Nähe, davor geht der Weg zum Cache ab!!

.

Der schöne Spaziergang sollte beim Parkplatz beginnen um den reizenden Umfang zu erfassen.

Dann findet ihr den Schatz hier: N 51.35.982 E012.18.174

Vie Glück

Achtung vor gelegentlichen Anglern


PS: Auf der anderen Seite der Straße und des Biotops, lädt noch ein kleiner Park zum Verweilen ein.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das feuchte Biotop    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2015, 11:20 SilHani hat den Geocache gefunden

Wenn ich die Vorloggs und das Listing so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, wir haben die falsche Dose gefunden. Es ist kein Micro sondern ein ausgewachsener Small, das Logbuch ist vielleicht ein bissel klamm, aber noch gut zu beschriften. Da konnte ich unser extra mitgebrachtes Ersatz-Logbuch getrost in der Tasche lassen. Der Weg dahin war auch nicht so abenteuerlich wie beschrieben. OK, jetzt ist zwar grad die vegetationsärmere Zeit, aber dafür lag etwas weißes Katastrophenpulver herum.
An den Final-Koords angekommen, sprang nach kurzer Suche die Dose uns förmlich an. Das war ja einfach! Ein kurzer Blick auf den Einband des Logbuches sagte uns, dass wir hier richtig sind. So konnten wir unsere Namen in Diesem hinterlassen, danach alles wieder versteckt und retour.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#OC38 / 11:20


geänderte Koords bei GC: N 51° 35.986 E 012° 18.176

gefunden 18. September 2013 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Januar 2013 Ziegenpeter29 hat den Geocache gefunden

Am 27. Dezember leider nicht gefunden. -

Von Bibern umgenagte Bäume und abgeknickte Äste bestimmen das Areal. Dazu z.T. Dornensträucher, schilffartige Gewächse u. sumpfige Stellen.

Das an diesem Tag reichlich vorhandene, gefallene Laub ließ mir trotz teils aufwendiger Verschiebung dessen, keinen Schluß zu, wo der Cache nun wirklich versteckt ist ...  :-(

...

Auf geocaching.com erfuhr ich dann, daß der Owner eine Koordinatenkorrektur vorgenommen hatte, welche hier nicht vermerkt ist.

So war das Versteck heute - da der Zugang schon nach zweimaligem erfolglosen Suchen bekannt war - schnell gefunden.

Das Biotop war - außer dem fließenden Gewässer - heute gar nicht feucht, dafür alles schneebedeckt und überall weiß. Das gestaltete die Suche einfacher, da bei einer Temperatur unter 0°C keine feuchten Socken zu befürchten waren.

Um 14:26 Uhr konnte ich den Cache loggen.

Vielen Dank für dieses Versteck.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuchtbiotopFeuchtbiotop

gefunden 27. März 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Heute bei einen Spaziergang mitgenommen. Liegt momentan trocken, Zettel

für Einträge etwas feucht.

TFTC

gefunden 29. Januar 2012 OliBerlin hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch den Cache gefunden :).
TFTC, Spara!