Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Das feuchte Biotop

door aerobrandt08     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 35.982' E 012° 18.174' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 01. mei 2009
 Listed since: 01. mei 2009
 Laatste verandering: 04. april 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8108
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
217 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wir sind hier im schönen Holzweißig,

Ein Dörfchen, welches sich von einer Bauernsiedlung, zur Arbeitersiedlung der Braunkohle und Chemie-Industrie und nun in eine ruhige Idylle am Rande der Stadt gewandelt hat.


Das heutige Biotop war immer ein Feuchtgebiet, welches vom Hochwasser des kleinen „Strengbachs“ genährt wurde. Beim Ausbau der Bahnstrecke Bitterfeld -Leipzig wurde ein Biotop geschaffen, welches der gebeutelten Kohlenregion wieder ein, wenn auch kleines, aber hübsches Stück Natur zurückgegeben hat


So nun zum Cache:


Parken könnt Ihr an der Straße, hier aber meine Empfehlung zum Parken.

N 51.36.034 E012.18.333. Dort befindet sich eine Holzbrücke in der Nähe, davor geht der Weg zum Cache ab!!

.

Der schöne Spaziergang sollte beim Parkplatz beginnen um den reizenden Umfang zu erfassen.

Dann findet ihr den Schatz hier: N 51.35.982 E012.18.174

Vie Glück

Achtung vor gelegentlichen Anglern


PS: Auf der anderen Seite der Straße und des Biotops, lädt noch ein kleiner Park zum Verweilen ein.


Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das feuchte Biotop    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 04. april 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1QT4J) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sobald die Wartung erfolgt ist, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 24. januari 2015, 11:20 SilHani heeft de cache gevonden

Wenn ich die Vorloggs und das Listing so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, wir haben die falsche Dose gefunden. Es ist kein Micro sondern ein ausgewachsener Small, das Logbuch ist vielleicht ein bissel klamm, aber noch gut zu beschriften. Da konnte ich unser extra mitgebrachtes Ersatz-Logbuch getrost in der Tasche lassen. Der Weg dahin war auch nicht so abenteuerlich wie beschrieben. OK, jetzt ist zwar grad die vegetationsärmere Zeit, aber dafür lag etwas weißes Katastrophenpulver herum.
An den Final-Koords angekommen, sprang nach kurzer Suche die Dose uns förmlich an. Das war ja einfach! Ein kurzer Blick auf den Einband des Logbuches sagte uns, dass wir hier richtig sind. So konnten wir unsere Namen in Diesem hinterlassen, danach alles wieder versteckt und retour.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#OC38 / 11:20


geänderte Koords bei GC: N 51° 35.986 E 012° 18.176

Gevonden 18. september 2013 SGHG heeft de cache gevonden

Gevonden 21. januari 2013 Ziegenpeter29 heeft de cache gevonden

Am 27. Dezember leider nicht gefunden. -

Von Bibern umgenagte Bäume und abgeknickte Äste bestimmen das Areal. Dazu z.T. Dornensträucher, schilffartige Gewächse u. sumpfige Stellen.

Das an diesem Tag reichlich vorhandene, gefallene Laub ließ mir trotz teils aufwendiger Verschiebung dessen, keinen Schluß zu, wo der Cache nun wirklich versteckt ist ...  :-(

...

Auf geocaching.com erfuhr ich dann, daß der Owner eine Koordinatenkorrektur vorgenommen hatte, welche hier nicht vermerkt ist.

So war das Versteck heute - da der Zugang schon nach zweimaligem erfolglosen Suchen bekannt war - schnell gefunden.

Das Biotop war - außer dem fließenden Gewässer - heute gar nicht feucht, dafür alles schneebedeckt und überall weiß. Das gestaltete die Suche einfacher, da bei einer Temperatur unter 0°C keine feuchten Socken zu befürchten waren.

Um 14:26 Uhr konnte ich den Cache loggen.

Vielen Dank für dieses Versteck.

 

 

Afbeeldingen voor deze log:
FeuchtbiotopFeuchtbiotop

Gevonden 26. mei 2012 HF1 heeft de cache gevonden

Nach ein wenig Sucherei gefunden. Danke fürs Verstecken!