Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bobcache

 Sightseeing Cache mit historischem Bezug.

von Dieguden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 39.869' E 008° 26.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:20 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2012
 Gelistet seit: 01. Mai 2009
 Letzte Änderung: 05. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC810F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Cache ist nach 1,5 Jahren reaktiviert worden

Schöne Tour durch das beschauliche Bobstadt mit historischen Background. Erst durch die City, danach ins Feld.

--->Bobcache<--- 

Parken könnt ihr bei N 49° 39.953 ; E 008° 26.619

Stage 1----------> N 49° 39.869; E 008° 26.640

Frage: Bilde die Quersumme der Jahreszahl des gestiftenen Kreuzes. (Lösungszahl 1)

 

Stage 2 ---------->N 49° 39.800; E 008° 26.830

Frage: Von welcher Geborenen wurde das Kriegerdenkmal gestiftet.Wie viele Buchstaben hat der geborene Nachname?(Lösungszahl 2)

 

Stage 3 ----------> N 49° 39.839; E 008° 26.770

Frage: Mehr als X Steine standen früher in der Gemarkung. (X= Lösungszahl 3)

 

Stage 4 -----------> N 49° 39.996; E 008° 26.594

Frage: Die Differenz der Jahreszahlen des Gedenksteins(keine negative Zahl, also mit der höheren Zahl beginnen) (Lösungszahl 4)

 

Stage 5 ------------>N 49° 40.285; E 008° 26.605

Frage: Aus welchem Material besteht das Kreuz?

Holz= 19

Granit=20

Stahl= 39

Die richtige Zahl ist die Lösungszahl 5.

 

Final Stage: Addiere die Lösungszahlen 1 bis 5.

N 49° 40.A         A = 481 - die Summe der Lösungszahlen

E008° 26.B         B = 747 - die Summe der Lösungszahlen

 

Viel Erfolg und viel Spaß Wink!!!

Dieguden

 

Grundausstattung: Logbuch, Schlüsselanhänger, Feuerzeug, Kuli.

Bitte Logbuch im Cache lassen!                   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bobcache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 05. Februar 2014 Dieguden hat den Geocache archiviert

Bis auf weiteres aus dem Rennen genommen

gefunden 30. Mai 2013, 11:10 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

Da wir heute morgen von gutem Wetter regelrecht überrascht wurden, haben wir uns beim Frühstück spontan zu einem ausgedehnten Spaziergang ins Nachbarort Bobstadt entschieden. Die einzelnen Stationen waren für uns als Ortskundige recht schnell klar, so dass wir trotz starkem Muggelaufkommen (hing mit der Fronleichnamsprozession zusammen) uns ohne GPS durch Bobstadt bewegen und die einzelnen Fragen beantworten konnten. Die beiden letzten Stationen führten uns dann an den Ortsrand und ins Feld, wo an der letzten Station sogar eine Bank steht, auf dem man bequem die Berechnung anstellen kann - was für ein Service!

 Die Dose an sich war dann auch schnell gefunden, bei bestem Suchwetter konnten wir uns dann in das noch recht frische Logbuch eintragen. Nur die Tüten, die aussenrum sind, die haben schon bessere Tage erlebt...

 Anschließend haben wir dann unseren Feiertagsspaziergang mit einem großen Schlenker über die Pfaffenaue und die Aussiedlerhöfe zurück nach Hofheim beendet.

 Vielen Dank an Dieguden für den kleinen historischen Ortsrundgang und die Dose an einem trotz des benachbarten "Muggelhighways" ruhigen Örtchen.

Die Riedrinder

Nix rein, nix raus - nur ein Dankeschön an die Owner!

  Neue Koordinaten:  N 49° 39.869' E 008° 26.640', verlegt um 157 Meter

Hinweis 17. Oktober 2012 Dieguden hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich haben wir es geschafft den Cache in Geocaching.com zu stellen!!!

 

Wünschen euch viel Spaß bei der Suche

gefunden 30. August 2009 Aganemnon hat den Geocache gefunden

Hallo schöne Runde.

Schade das dieser schöne Cache nicht in www.geocaching.com gelistet ist.

Out: Geocoin Minz.

 

gefunden 24. Juli 2009 Belenus72 hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

guter Cach , bei schönem Wetter meinen Sohne und seinen Freund geschnappt, los gelaufen da ich in Bobstadt zuhause bin.

Final Stage sehr schwer zugänglich zur jetzigen Zeit, da die Gräser sehr hoch stehen und dann auch noch Zeckengefahr besteht.

Aber alles in allem ein sehr schöner Cach wo mann auch noch etwas von der Geschicht in Bobstadt erfährt.

 

Gruß Belenus72