Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Onkel Andis Märchenstunde

von howc     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.841' E 013° 30.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 14. August 2006
 Gelistet seit: 01. Mai 2009
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC8112
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
484 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Cache ist speziell für Kinder, zum Teil auch von Kindern. Mein 2,5jähriger Neffe ist totaler Fan. (Wenn er auch mit dem Geocachen noch nichts anfangen kann)

Der Weg ist eine leichte Wanderung die wegen der Vielzahl an Stationen etwas länger dauern könnte. Reine Gehzeit mit Kindern wohl unter 1 Stunde.
Kinderwagen würde ich nicht empfehlen obwohl mit einem ordentlichen Buggy und einem kräftigen Schieber das auch geht. Beachte bei der Anfahrt die gelben Schilder!
-----------------------------------------------------------

Es war einmal ein Müllersmann,
der hatte weiche Stiefel an.

Welche Farbe hatten die Stiefel?
Rot A=5
Gelb A=4
Grün A=3
Bunt A=2

Der Müller hatte viele Nachbarn in der Näh
Eine sorgte viel für Schnee.

Die Dame hat einen schönen Garten
Welch noblen Baum kannst du erwarten?
Buche B=7
Kastanie B=8
Eiche B= 9


Hoch oben sitzt ein Mann über dem Weg
welches Gestirn am Tag ihr seht?
Stern C=3
Komet C=4
Mond C=5

Findest du die schlafende Prinzessin, dann bleibe hier, nicht weiche
Gegenüber findest du eine "....." (der 1. Buchstabe umgelegt (A=1, B=2 usw) -5 entspricht D)


Für dieses mußt du nicht lange suchen.
Wer steht total auf Lebkuchen?

Zweiten Buchstaben umgelegt minus 1 ergibt E

Finde nun den Schatz. Der Zwerg mit der Lampe kennt die Abzweigung
N47°49.AB1
E13°30.CDE

Cachebox:
Inhalt: Logbuch/Schreiber
1 Travelbug
1 Travelcoin
Mein Teich - Büchlein
ein wasserspritzer
mehrere Männlein
eine Biberfigur
ein Spielzeug Auto.

Tu mir den Gefallen und trade Sachen die Kindern gefallen könnten. TBs und Coins für mich sind aber völlig ok.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Onkel Andis Märchenstunde    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 29. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 22. November 2009 DANcacher hat den Geocache gefunden

Eine sehr nette Wanderung.


SmileTFTCSmile

gefunden 14. August 2006 npg hat den Geocache gefunden

Huch ein Cache ganz in der Nähe... schnell Beschreibung gekrallt und weg.
He, der Parkplatz ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Station 1 und 2 schnell gefunden, ein paar Fotos.. ich höre eine Autotür und Stimmen- bei leichtem Regen ?
Das können nur Cacher sein!- was siegt: Gier (FTF) oder Neugier (wer zum T... ) Also unverdächtig zurückgewandert. Leute mit Zettel,ha - warum überrascht es mich nicht Ant & Smurf hier anzutreffen [;)].
Da konnte nicht einmal der Zwerg uns ein Märchen erzählen,und schon war die tolle Dose gefunden (na hoffentlich hält die keiner für das Tauschobjekt [;)].
Oh ,Koordinaten.. soweit kam ich mit dem lesen ja gar nicht - Cacher müssen schnell sein, aber da komm ich eh wieder vorbei wenns Wetter schöner ist.
in: Pinguin
out: TB (äh, in 'nen Micro bring ich den wohl nicht)
Thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
Da kann der Müller (oder die schöne Müllerin)Da kann der Müller (oder die schöne Müllerin)