Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Onkel Andis Märchenstunde

par howc     Autriche > Oberösterreich > Traunviertel

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 49.841' E 013° 30.748' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 14. août 2006
 Affiché depuis : 01. mai 2009
 Dernière mise à jour : 29. décembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC8112
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
793 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist speziell für Kinder, zum Teil auch von Kindern. Mein 2,5jähriger Neffe ist totaler Fan. (Wenn er auch mit dem Geocachen noch nichts anfangen kann)

Der Weg ist eine leichte Wanderung die wegen der Vielzahl an Stationen etwas länger dauern könnte. Reine Gehzeit mit Kindern wohl unter 1 Stunde.
Kinderwagen würde ich nicht empfehlen obwohl mit einem ordentlichen Buggy und einem kräftigen Schieber das auch geht. Beachte bei der Anfahrt die gelben Schilder!
-----------------------------------------------------------

Es war einmal ein Müllersmann,
der hatte weiche Stiefel an.

Welche Farbe hatten die Stiefel?
Rot A=5
Gelb A=4
Grün A=3
Bunt A=2

Der Müller hatte viele Nachbarn in der Näh
Eine sorgte viel für Schnee.

Die Dame hat einen schönen Garten
Welch noblen Baum kannst du erwarten?
Buche B=7
Kastanie B=8
Eiche B= 9


Hoch oben sitzt ein Mann über dem Weg
welches Gestirn am Tag ihr seht?
Stern C=3
Komet C=4
Mond C=5

Findest du die schlafende Prinzessin, dann bleibe hier, nicht weiche
Gegenüber findest du eine "....." (der 1. Buchstabe umgelegt (A=1, B=2 usw) -5 entspricht D)


Für dieses mußt du nicht lange suchen.
Wer steht total auf Lebkuchen?

Zweiten Buchstaben umgelegt minus 1 ergibt E

Finde nun den Schatz. Der Zwerg mit der Lampe kennt die Abzweigung
N47°49.AB1
E13°30.CDE

Cachebox:
Inhalt: Logbuch/Schreiber
1 Travelbug
1 Travelcoin
Mein Teich - Büchlein
ein wasserspritzer
mehrere Männlein
eine Biberfigur
ein Spielzeug Auto.

Tu mir den Gefallen und trade Sachen die Kindern gefallen könnten. TBs und Coins für mich sind aber völlig ok.


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Onkel Andis Märchenstunde    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 29. décembre 2015 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 22. novembre 2009 DANcacher trouvé la géocache

Eine sehr nette Wanderung.


SmileTFTCSmile

trouvé 14. août 2006 npg trouvé la géocache

Huch ein Cache ganz in der Nähe... schnell Beschreibung gekrallt und weg.
He, der Parkplatz ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Station 1 und 2 schnell gefunden, ein paar Fotos.. ich höre eine Autotür und Stimmen- bei leichtem Regen ?
Das können nur Cacher sein!- was siegt: Gier (FTF) oder Neugier (wer zum T... ) Also unverdächtig zurückgewandert. Leute mit Zettel,ha - warum überrascht es mich nicht Ant & Smurf hier anzutreffen [;)].
Da konnte nicht einmal der Zwerg uns ein Märchen erzählen,und schon war die tolle Dose gefunden (na hoffentlich hält die keiner für das Tauschobjekt [;)].
Oh ,Koordinaten.. soweit kam ich mit dem lesen ja gar nicht - Cacher müssen schnell sein, aber da komm ich eh wieder vorbei wenns Wetter schöner ist.
in: Pinguin
out: TB (äh, in 'nen Micro bring ich den wohl nicht)
Thx npg

Les images pour ce log :
Da kann der Müller (oder die schöne Müllerin)Da kann der Müller (oder die schöne Müllerin)