Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Meine Blümchen haben Durst...

di De Ryckswimmers     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 02.709' E 013° 33.008' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 01. maggio 2009
 Pubblicata dal: 01. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8116
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
42 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

...
hab's gar wohl gesehen!
Hurtig, hurtig will ich drum
hin zum Brunnen gehen.

Frisches Wasser hol' ich euch,
wartet nur ein Weilchen!
Wartet nur, ihr Röslein rot
und ihr blauen Veilchen.

Seht, hier habt ihr Wasser schon,
trinkt nur mit Behagen;
blüht und duftet nur recht lang,
wollt ihr Dank mir sagen.

Georg Christian Dieffenbach, 1822-1901



Ja, auch unsere Blume hat Durst. Eure Aufgabe ist es dafür zu sorgen, daß sie immer frisches Wasser hat.



Hebt die Blume also vorsichtig aus dem Boden und begießt ihre Wurzel mit mind. 1 Liter Wasser (dieses müßt Ihr selbst mitbringen). Zum Dank wird Euer Log im gleichnamigen Buch erblühen.

Bei Frost solltet Ihr die Blume nicht gießen, damit die Wurzel nicht erfriert!

Bitte seid vorsichtig! Es muß/darf nichts ausgegraben oder rausgerissen werden. Fasst den Deckel unterhalb der "Blume" an und versucht durch leichtes drehen den Deckel abzunehmen. Beim Schließen bitte darauf achten, daß keine Blätter oder Zweige usw. einklemmen damit auch der nächste Cacher die Dose aufbekommt. Sollte Euch das Wasser ausgehen, gibt es ca. 200m weiter in Richtung Westen (über die Straße) einen Bach.

Suggerimenti addizionali   Decripta

fvrur Sbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Achtung Spoiler!
Achtung Spoiler!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Meine Blümchen haben Durst...    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. agosto 2010, 10:10 Glubosch ha trovato la geocache

Am 04.08.2010 um 10:10 Uhr zusammen mit Zudar gefunden. Der erste Cache am heutigen Tage und schon nicht auffindbar? Das durfte einfach nicht sein und so sollte ein Anruf zu Hause und eine grobe Beschreibung des Spoilerbildes unsere Rettung sein. Aber auch das hat nicht wirklich geholfen und so stolperten wir dann doch eher zufällig über die gesuchten Blümchen. Bei nachträglicher Betrachtung des Spoilerbildes fällt auch auf, daß die dort abgebildeten Blümchen optisch so gut wie nichts mehr mit denen im Wald gemeinsam haben. Ich will aber dennoch niemanden entmutigen, denn ob das Bild nun dem Original ähnelt oder nicht... die gesuchten Blümchen passen auf jeden Fall nicht in einen Wald und wenn man das bedenkt wird man auch fündig. Unterm Strich ein schöner Cache und eine kreative Idee fürs Versteck! Danke fürs Herführen!

trovata 29. luglio 2010 sweetdevil91 ha trovato la geocache

War heute in der Gegend und musste diesen Cache mitnehmen. Schnell gefunden und mich ins Logbuch eingetragen.

Schöner Cache und gute Idee, nur die Pflanze hat schon ganz schön gelitten. Smile

 

trovata 27. dicembre 2009 SirStarFoxx ha trovato la geocache

Heute im TeamSSB (Simchen, SirStarFoxx und Bonsai98) diesen Cache gut gefunden.

TFTC sagt SirStarFoxx

trovata 10. agosto 2009 AnBo67 ha trovato la geocache

Eigentlich ist ja meine Frau die mit dem grünen Daumen, aber heute durfte ich mal Blümchen gießen. Ein echt tolle Idee,

danke sagt AnBo67

trovata 21. maggio 2009 lexparka ha trovato la geocache

Auf kleiner Herrentags-Cachetour vorm Aufschlagen in Greifswald auch diesen schönen Cache gefunden. Sehr originelle Cacheidee! Gruß Lex