Buscar Waypoint: 

archivado

 

Blätterrauschen

Kleiner Multi mit schöner Aussicht auf Schwarzenbergs Umgebung (je 1km hin und zurück)

por cobra-11     Alemania > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 32.421' E 012° 47.910' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 02. mayo 2009
 Publicado desde: 02. mayo 2009
 Última actualización: 18. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC811A
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
267 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Als Start für unseren Multi haben wir uns eine Station des Schwarzenberger Industrielehrpfades „art-technica“ ausgesucht. Diese Wanderung führt jedoch nicht entlang des Lehrpfades, sondern zu einer Anhöhe mit Blick auf Schwarzenberg.


Leider wurde der Industrielehrpfad mit seinen Säulen im September 2016 abgebaut*. Für diesen Cache benötigt man nur die Informationen vom Standort 9, die wir hier nachfolgend auflisten:

Geschichte der Kartonagen Schwarzenberg GmbH:
- 1868 geht aus einer Mahl- und Brettmühle in Raschau die Holzschleiferei Emil Freitag hervor; Einrichtung der Pappenfabrikation
- 1882 Bau einer Holzschleiferei durch Hermann Freitag (1. Werk)
- 1883 Bau eines 2. Werkes
- 1887 Bau eines 3. Werkes, Fabrikation der Gebrüder Freitag expandiert in andere Orte
- bis 1956 Pappen- und Kartonagenfabrik Gebrüder Freitag - Raschau
- 1956 VEB Erzgebirgische Pappen- und Kartonagenwerke
- 1990 Umstrukturierung zur KG und Privatisierung als Werk der Dresdner Papier AG durch Treuhand AG
- 1998 Gründung der Kartonagen Schwarzenberg GmbH aus der Dresdner Papier AG

Bildet von allen Jahreszahlen jeweils die Quersumme und setzt die zweitgrößte bei A ein.
B ergibt sich aus der Summe der Quersummen der 4. und 5. Jahreszahl.

Die Koordinaten für Station 2 sind:
N 50° 32,A9’ E 012°48,B9’

N 50° 32,__9’ E 012°48,__9’

(Probe: Die Quersumme von A ist 6 und von B ist 9.)

!! Achtung !! Klettern ist nicht erforderlich !!

*Alle Informationen zum Industrielehrpfad findet man im Internet unter der Adresse www.schwarzenberg.de mit der Suche nach "art-technica".

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 50° 32.421'
E 012° 47.910'
Hier stand die Säule Nr. 9 des Industrielehrpfades "art-technica".
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

[für Station zwei]: Oehfguöur
[fürs Finale]: Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Blätterrauschen    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 10. octubre 2021, 13:02 cobra-11 has archived the cache

Leider ist das Versteck nicht mehr sicher. Daher müssen wir diesen Cache nach über 12 Jahren archvieren. Danke an alle, die hier zu Besuch waren.

encuentran 06. mayo 2019, 20:42 Wuselz ha encontrado el geocache

Die Wartezeit in Schwarzenberg wollten wir sinnvoll nutzen. Also wagten wir diesen Aufstieg, vorbei an Bagger und Erdhäufen. Kurz vor der Station 2 genossen wir erst einmal diesen großartigen Ausblick.
Dann holten wir uns schnell die Finalkoordinaten und machten uns auf ins Zielgebiet. Dort angekommen gingen die Koordinaten an zu tanzen. Trotzdem war die Dose fix gefunden.

Danke fürs Herführen

encuentran 26. abril 2015, 18:30 Cachingduoneu ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf bei einem schönen Abendspaziergang konnten die zweite Station und das Finale geknackt werden. Die Verstecke sind ganz schön schwer zu finden. Trotzdem ist es ein sehr schöner Cache mit tollen Aussichten. Danke

encuentran 05. abril 2015 king-ton ha encontrado el geocache

Nachdem die Tagestour beendet war und die Sonne noch am Himmel stand, wollte ich diesem Multi noch zum Ende bringen. Beim letzten Mal hatten La-Capitana und ich entschieden, dass wir diesen Cache auf ein anderes Mal verschieben.
So machte ich mich heute direkt auf zu Station. Alles konnte gut gefunden werden und schon stande ich bald am Final. Dort konnte ich mich nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

encuentran 27. julio 2014, 12:16 Aquarius7277 ha encontrado el geocache

Der letzte auf der Runde mit Katl und den andren Bixxlern hatte so einige Überraschungen für uns parat. Die Stationen waren gut zu finden auch wenn ich bei der einen Bixx die ECA völlig zweckentfremden musste, dann gestaltete sich die Suche am Final recht schwierig und zu guter letzt prasselte die Sonne nur so auf uns herunter (war ganz schön nass)  :D Doch am Ende hatte Kittl82 doch noch den richtigen Riecher und wir konnten uns im U-Bahntunnel vor dem Regen sicher ins Büchlein schreiben. Das Nass hat allerdings die Aussicht etwas zunichte gemacht aber naja, dafür war's ein toller Nachmittag in größerer Runde! Danke und Grüße an die Mitcacher und DFDB!