Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Schatz aus dem Wilden Westen

von trabiriders     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 33.349' E 008° 40.927' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2009
 Gelistet seit: 02. Mai 2009
 Letzte Änderung: 01. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC811D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
370 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Die oben angegeben Koordinaten geben einen Parkplatz in der Nähe des Caches an. Der Cache liegt im Umkreis von einem Kilometer zu diesem Punkt.
Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!


Die Geschichte, die ich hier erzähle, nahm ihren Anfang in der ersten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts in New Mexico. Eine Gruppe von Büffeljägern schlug hier ihr Nachtlager auf, nicht ahnend, hier eine Entdeckung zu machen, die ihr weiteres Leben ändern sollte. Sie entzündeten ein Lagerfeuer, um ihr Abendmahl zuzubereiten. Als sie nun um dieses Feuer herum saßen, erschöpft aber guter Laune, nahm einer von ihnen ein kurzes Funkeln aus dem Augenwinkel wahr. Er wandte seinen Blick in diese Richtung und sah in eine felsige Schlucht. Als er genauer hinsah, entdeckte er in einer Felsspalte etwas gelblich glänzendes. Sollte es sich dabei etwa um Gold handeln? Die Männer schauten sich die Schlucht genauer an und entdeckten dort tatsächlich Gold und Silber in reichlicher Menge. Es ist nicht schwer zu erraten, dass die Männer ihre Jagd aufgaben und sich stattdessen damit beschäftigten, die wertvollen Metalle abzubauen. Bald hatten sie genug Gold und Silber, um sich einen mehr als angenehmen Lebensabend zu gönnen. Nur musste das schwere Vermögen noch in die Heimat transportiert werden, um ihnen nutzen zu können. So begab sich einer von ihnen mit einer reichlichen Menge Gold und Silber in die Heimat, wo er jenes in einer Kiste an einem geheimen Ort gut versteckte. Damit nun auch seine Kameraden diese Kiste finden können, fertigte er einen verschlüsselten Text mit Informationen zu dem Versteck an, den er einem Vertrauten, der in der Nähe des Versteckes hauste, zukommen ließ. Er erklärte ihm dazu, daß innerhalb der nächsten zehn Jahre jemand kommen würde, um diesen Text abzuholen. Sollte dies nicht passieren, solle der Vertraute nach Ablauf der zehn Jahre einen Brief mit dem Schlüssel zu dem codierten Text erhalten, diesen damit entschlüsseln und den weiteren Anweisungen folgen. Nichts von beidem traf ein - weder holte jemand den Text ab, noch bekam der Vertraute einen Brief mit dem Schlüssel. Nachdem er noch ein paar weitere Jahre gewartet hatte, versuchte er selbst, diesen Text zu entschlüsseln. Leider war er damit nicht erfolgreich. Wirst du es schaffen und den Schatz finden?


115, 73, 53, 801, 67, 47, 52, 7, 32, 63, 629, 44,
4, 25, 124, 20, 49, 134, 79, 158, 287, 235, 477,
15, 195, 316, 85, 389, 169, 155, 95, 233, 42, 48,
219, 317, 524, 118, 112, 89, 309, 899, 505, 786,
8, 30, 238, 353, 305, 153, 138, 139, 269, 35, 710,
388, 7, 778, 511, 33, 2, 925, 38, 250, 192, 135,
43, 62, 16, 51, 679, 666, 55, 362, 59, 24, 876,
1132, 1008, 244, 248, 549, 371, 775, 649, 105, 637,
566, 983, 76, 285, 140, 323, 90, 37, 616, 71, 151,
190, 9, 203, 1048, 1097, 496, 409, 1144

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uhrtry, hagre Onhzfgnzz
anpu ibea enhfmvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz aus dem Wilden Westen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 10. März 2016, 17:39 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel, das hat mir sehr gut gefallen. Hat allerdings einen Augenblick gedauert, bis ich die Koordinaten ermittelt hatte. Heute auf dem Heimweg mit dem Fahrrad einen kleinen Umweg gemacht und die Dose gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

kann gesucht werden 01. März 2015 trabiriders hat den Geocache gewartet

Wir haben nun eine neue Dose ausgelegt. Da das alte Versteck inzwischen ziemlich vermodert ist, haben wir die Dose ein paar Meter abseits versteckt. Das Rätsel ist entsprechend angepasst. Es gibt nun auch ein Spoilerbild. Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

momentan nicht verfügbar 05. November 2014 trabiriders hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Dose verschwunden, daher ist hier erstmal Pause.

gefunden 05. Februar 2012 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Ein wirklich weiterbildendes Rätsel, das mit Hilfe eines kleinen Schubsers der Owner auch gut gelöst werden konnte. Das Finden des Finals heute war dann auch kein Problem mehr.

TFTC,
CocoKiwi

gefunden 27. April 2011 KM63 hat den Geocache gefunden

Puuhhh, das Rätsel hat uns doch 'ne ganze Weile beschäftigt !
Ein Tip vom Owner und ein Gespräch mit den TCD brachte dann die Lösung !
Vielen Dank!
es gibt Dinge, die man ohne GC wahrscheinlich nie erfahren würde ;-))

TFTC !!!