Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Poldergeist

Im Poldergebiet am Rhein

by alu1969     Germany > Baden-Württemberg > Rastatt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 45.004' E 007° 58.544' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:25 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 02 May 2009
 Listed since: 02 May 2009
 Last update: 17 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC812B

17 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
221 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Achtung: Der Cache musste am 31.05.2009 16.15 Uhr umplatziert werden !!!!! 

 

Hallo,

im herrlichen Rheinauengebiet in der Nähe von Rheinmünster ( Greffern ) liegt dieser Cache versteckt.

Parken könnt ihr wenn ihr von Greffern Richtung Rheinfähre fahrt kommt eine Rechtskurve. Dort kann man auf der linken Seite vor den Schranken Parken. Unter Umständen gibts von dieser Seite aber nasse Füsse. An der Rheinfähre könnt ihr auch parken.

 So, nun viel Spass beim suchen.

 

Additional hint   Decrypt

Rf xöaagr rva Üoreoyrvofry iba Ybgune frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Rheinknie Alter Kopfgrund (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung von Lichtenau bis Iffezheim (Info), Vogelschutzgebiet Rheinniederung von der Rench- bis zur Murgmündung (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Poldergeist    Found 17x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 17 December 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1QWTF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr an dieser Stelle zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Ersatzdose versteckt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 02 April 2013 rasmus_rotbart found the geocache

Gefunden, obwohl das GPS beharlich in die andere Richtung zeigte!
Danke fürs heführen.
Rasmus Rotbart

Found 04 March 2013 800902 found the geocache

tftc

Found 03 March 2012 Penthesilea found the geocache

Endlich!! Im zweiten Anlauf hat es besser geklappt.

Damals im Januar habe ich auf der falschen Seite gesucht, da hätte ich ja noch lange suchen können...! Lächelnd

Aber dieses Mal hatte mein Mann den richtigen Riecher, und dann war die Dose schnell gefunden. Schönes Versteck!

Not found 14 January 2012 Penthesilea did not find the geoacache

Gutes, zu gutes Versteck! Ich wollte meinen Hund danach suchen lassen, aber leider war ihm die Vegetation zu "stupfelig" und er weigerte sich, den Weg zu verlassen. Lächelnd Ich finde es schwierig, in solch uriger Natur zu suchen, wenn man nicht genau weiß, wonach man schauen soll. Aber mag sein, das ist noch ein Anfängerfehler. Ich gelobe Besserung.