Buscar Waypoint: 

archivado

 

Pleil`s Home, Sweet Home

por Team AlterFritz     Alemania > Niedersachsen > Osterode am Harz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 34.823' E 010° 38.202' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 22. agosto 2008
 Publicado desde: 03. mayo 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC8141
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
168 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Pleils Home, Sweet Home

 

Eine Erklärung/Hintergrundwissen zu diesem Schatz findet Ihr im Logbuch. An den Koordinaten (Der Empfang ist sehr schlecht, daher die Spoilerfotos nutzen, nehmt den rechten Weg!) findet ihr wichtige Informationen, ohne die man auf keinen Fall den Schatz heben sollte. Wenn ihr alle Informationen gelesen habt, überlegt euch genau ob ihr weiter gehen wollt. Nehmt die Informationen bitte mit auf Eure Expedition!

Aber hinterher unbedingt, auf Eurem Rückweg wieder so platzieren wie Ihr es vorgefunden habt!

Für Kinder ist dieser Cache absolut nicht geeignet! Als Grundausrüstung müssen wasserfeste, trittsichere Schuhe und schmutzabweisende Kleidung/Wechselgarnitur mitgenommen werden. Viel Kunstlicht und ausreichend Energy sind ganz klar von Vorteil. (Es sei denn man ist eine Fledermaus.) Man kann schon mal 1-2 Stunden unterwegs sein, ohne Tageslicht zu sehen. Um die Frisur nicht zu zerstören solltet ihr über ein Helmchen nachdenken? Hütet euch vor der "Roten Gefahr". Lasst euch nicht vor, während und nach der Suche von ihr entdecken! Wie das am Besten geht, werdet Ihr in den oben genannten Informationen erfahren.

Noch ein paar Regeln:

1) Niemals versuchen den Schatz allein zu heben!

2) Sagt jemanden bescheid was ihr vor habt, wo ihr seid und wann ihr wieder zurück sein wollt!

3) Bitte haltet die Location sauber, nix liegen lassen und nix mitnehmen. (das betrifft natürlich nicht das Traden)



4) Meidet die Bahnanlagen! Geht nicht an den Gleisanlagen entlang! Bewegt Euch unauffällig zum Cache! Die Muggel müssen nicht gleich an Eurer Ausrüstung erkennen was Ihr vor habt!

Ihr seid für Euer Handeln selbst verantwortlich, überlegt vorher, wie weit Ihr gehen wollt. Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Cache und freuen uns auf Eure Fotos von allen Schatzsuchern und Sherpas. Die Box ist zwar eine "small", aber Coins und normal große TBs sind willkommen und passen auch rein! Der Cache bleibt jeweils vom 15.Nov. bis 15.Apr. gesperrt !!! AN STATION 2 AUF KEINEN FALL 10 MIN. VOR JEDER VOLLEN STUNDE AUFHALTEN !!!

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PH PARK Parkplatz (Parking Area) N 51° 34.815 E 010° 37.750
Note:
  PS START Start (Stages of a Multicache) N 51° 34.823 E 010° 38.202
Note:

Imagenes

Spoiler
Spoiler
Spoiler_a
Spoiler_a
Spoiler_b
Spoiler_b

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Itelteich (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Gipskarstgebiet bei Bad Sachsa (Información), Naturpark Harz NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pleil`s Home, Sweet Home    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. octubre 2009 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand schon so lange auf unserer Watchliste und immer wieder haben wir ihn verschoben. Mit der Nachricht vom Owner war das heute die letzte Chance für uns, diesen vielgelobten Cache zu suchen. Also heute früh klingelte 6.30 Uhr der Wecker und unsere Family versammelte sich um den Frühstückstisch und ab ging es am ersten Schnee in diesem Jahr durch Torfhaus vorbei zu diesem Cache. Für uns die große Frage, wieviele Geocacher kommen heute noch, sind noch genug Informationen an der ersten Station vorhanden? Am Parkplatz angekommen waren wir erstaunlicher weise das einzige Cachemobil, schon in Richtung erste Station unterwegs, kam ein weiteres Cachemobil an! Die erste Station haben wir gut gefunden und wir waren froh, das die notwendige Information noch enthalten war, kurz entschlossen warteten wir auf die nachfolgenden Cacher und zusammen ging es zum Einstieg, natürlich erst, nachdem die rote Gefahr zweimal vorbei gerauscht war. Es war ein beeindruckend tiefes Schwarz, was uns hier entgegen winkte. Nach und nach sind alle von unserem Team unten angekommen und es ging langsam voran entlang der Wegbeschreibung. In körperunförmiger Haltung tasten wir uns entlang Richtung Cache, das Wasser unter uns ließ sich nicht beindrucken von uns! Angekommen an der riesigen Höhle waren wir überwältigt, wie groß diese vom Volumen ist. Den Cache konnten wir mit unserem Team gut finden, aber das was in Erinnerung bleibt, ist diese einmalige Location.

Danke an das Team AlterFritz für das Zeigen dieses ungewöhnlichen Ortes, schade das nur noch wenige Geocacher das so erleben dürfen, auf jeden Fall wird dieser besondere Cache in unserer Erinnerung bleiben, besten Dank an unser Team, es hat wieder viel Spaß gemacht!

OUT: Coin

PS: Kaum das wir das Tageslicht erblickt hatten und unser Handy wieder Verbindung zur Außenwelt hatte, kamen klong, klong, klong die Nachrichten rein unter anderem auch von FT Fox und seinem Team, habt ihr die Informationen und wo seid ihr, wenn ja? Wir haben uns dann mächtig beeilt, um den nachfolgendem Team das lange Warten zu ersparen, eine kurzer netter Plausch und weiter ging es zum nächsten C...

encuentran 24. octubre 2009 Jan&Anne ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Koofi+Schatzi sind wir diese "Legende eines Caches" angegangen. Was fürein Erlebnis. Das wird es wohl leider nicht so schnell wieder geben. Vielen Dank für den sehr interessant gestalteten Cache und die sehr besondere Location, die wir ohne das Cachen niemals kennengelernt hätten.
Vielen Dank

encuentran 17. julio 2009 Kakaocacher ha encontrado el geocache

Heute war ich mit einem Bekannten hier in der Gegend. Schon vorher mit dem Owner abgeklärt, stiegen wir dann zu dritt zu einer geführten Tour in das dunkle Reich ab und hatten eine menge Spaß. Wieder einmal danke ich dem Grottelnolm für den Helm, der mich einige Male vor den Felsdecken bewahrt hat [:D]. Da dies wohl eine der größten Höhlen Deutschlands (bezogen auf einen zusammenhängenden Raum und der Höhe von diesem) sein soll waren wir nicht schlecht am staunen, was das hier für Ausmaße hat [^].

Vielen Dank noch mal für die lehrreiche und interessante Tour mit einigen Hintergründen!

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b][size=1][beige]

encuentran 18. abril 2009 ArthurK ha encontrado el geocache

#686
15:07 am 18.04.2009
Familienausflug in den Harz mit Grinsekatze und Mitgliedern der Cachernostra.
Dieser Cache war Ziel und Höhepunkt der heutigen Tour. Von den Bildern wußten wir ja in etwa was uns erwartet, dennoch waren alle Mitglieder des Teams schwer begeistert. Sogar GK hat ihre Klaustrophobie überwunden und hat den Abstieg gewagt.
Auf dem Weg zum Cache natürlich zuerst einmal verlaufen aber der Cache ist hier ja sowieso nur eine Nebensache.

Vielen Dank an die Owner und das tolle Team.
<font face="comic sans ms"><i><b><font color="blue">Arthur</font></b></i><font face="verdana">

encuentran 25. octubre 2008 2wsx4rfv ha encontrado el geocache

Das achtköpfige Hobbycacher- u. Speläologenteam hat keine sich in freudiger Erwartung auf den dunklen Weg gemacht. Phantastisch, an welche tollen Orte man per Geocaching geführt wird.
Die Wegführung zum Cache ist dank der an der Station 1 gelieferten Informationen wirklich zuverlässig.
Interessant, daß der Owner Feuersalamander abgerichtet hatte, uns den Weg zum Einstieg zu zeigen und wie viel der Owner in den Stollen gemauert hat, um uns halbwegs trockenen Fusses zum Ziel zu leiten. Daß sogar Fische in dem Drainagegraben leben, hat uns doch sehr verwundert. ;-))
Die Karten könnten knapp werden bei dem Cachergruppenaufkommen: Kamen uns beim Rückweg ein Team aus WR / BS entgegen udn am Parkplatz dann noch Heppi Aua und Verstärkung... Da müssen die Kneipen der Umgebung ja leer sein, wenn alle in die Höhle wollen ;-))