Waypoint search: 

Archived

 

Tour de Stadeln

by verstecker     Germany > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 30.314' E 010° 58.473' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 03 May 2009
 Listed since: 03 May 2009
 Last update: 22 December 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8146
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
115 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Tour de Stadeln

Stadeln ist ein Ortsteil von Fürth und hat etwa 7000 Einwohner.

Zum Startpunkt gelangt man am Besten mit dem Rad. Auch eine Bushaltestelle ist in der Nähe, ebenso ist der Bahnhof in Stadeln zum Anreisen geeignet. Oder natürlich mit dem Auto, Parkplätze sind genug in der Nähe.

Die „Tour“ schafft man per Fuß ab dem Startpunkt in 1-2 Stunden. Sie ist etwa 3 km lang.

Der Startpunkt der „Tour de Stadeln“, ist an einer kleinen Attraktion während dem Sommerhalbjahr an der Regnitz.

N 49 30 314

E 010 58 473

Um zum nächsten Punkt zu gelangen, gehe zu folgenden Koordinaten:

N  49 30 7A4    A =  Anzahl der Buchstaben des Namens der Attraktion.

E 010 58 B19    B  = Anzahl der Treppenstufen +1 vor der Attraktion.

Dort angekommen, suche nach einem großen Schild an einer Hauswand auf dem 3 Namen untereinander geschrieben sind, die alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben.

Die Stelle des Anfangsbuchstabens im Alphabet +1 = X

Gehe nun zu folgenden Koordinaten:

N 49 30 XX1

E 010 58 X93

Dort angekommen ist ein blaues Schild.

Die Anzahl der Buchstaben des ersten Namens, nehme mal 35 Meter.

Diesen Wert gehe nun Richtung Osten, zu einem großen Gebäude.

An dem Gebäude sind große Buchstaben angebracht.

Ein Teil der Buchstaben ist der Name einer ostdeutschen Großstadt.

Zähle die übrigen restlichen Buchstaben. Deren Anzahl mal 2 = Y

Die Anzahl aller Buchstaben = Z

Gehe nun zu folgenden Koordinaten, wo sich der Schatz befindet.

N 49 30 Y15

E 010 5Z 352

 

Viel Spaß beim Suchen und

Gruß vom Verstecker


Additional hint   Decrypt

Hagre rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rednitz-, Pegnitz- und Regnitztalsystem (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tour de Stadeln    Found 13x Not found 0x Note 1x

Note 22 December 2010 poker4ace wrote a note

Found 05 November 2010 Stefan Keller found the geocache

Normalerweise freue ich mich ja immer, wenn ich ein "gefunden" loggen kann.
Hier ist es diesmal aber leider anders.
Wir waren unterwegs um die "Elektrikerprüfung" (ein Nightcache in Stadeln) abzulegen, als wir auf halber Strecke über das gestolpert sind, was wohl mal ein Final eines Caches war.
Zu unserem Entsetzen hat jemand hier offensichtlich versucht, auch noch das Logbuch zu verbrennen!
Da wir nicht wussten, wo der Final hingehört und auf Geocaching.com keinen passenden Cavhe finden konnten, haben wir alles was wir finden konnten zusammengesammelt und mit nach Hause genommen.
Ich hab die Sachen sauber gemacht und in den Resten vom Logbuch einen Eintrag von "Gnobbern" gefunden, die so nett waren, mir zu helfen, den Cache zu finden.
Ich hab' mich nun auf "opencaching.de" angemeldet und hoffe, dass sich der Cache-Owner bei mir meldet, damit ich zurückbringen kann, was vom Final noch da ist.
Tut mir sehr leid, dass ich so ein Log schreiben muss. Ich verstehe auch nicht wer und warum so etwas tut. Unsere Kinder waren ebenfalls völlig entsetzt.
Aber ich denke die Logs, die noch da sind verdienen es zu Owner zurück zu kommen.

Bitte kontaktiert mich.

Mit vielen lieben Grüßen
Stefan

Found 08 September 2010 Das Murmeltier 59 found the geocache

War unser erstes Rätselcache. Mal was Neues und werden wir jetzt wohl öfter mal versuchen. Rätsel war einfach zu lösen. Schönes Versteck.

Found 16 May 2010 alessis found the geocache

Nach einem schönen Spaziergang den Cache gehoben.

Schwierigkeit 3,5 habe ich allerdings bei diesem Cache nicht gesehen. Alle Stationen und auch der Final waren eher 1.

Trotzdem ein sehr erfolgreicher Nachmittag!

Danke...

In: Ziege + Schöller-Schweißband

Out: Kette +  Flummi

Found 08 November 2009 shrinknose found the geocache

Heute am 8.11.09 von 007YANNIK und mir gehoben. Schönes Versteck. Toller Inhalt. Beim erstenmal mit meinem Strassennavi NAVIGON hat es nicht geklappt, da zu ungenau. Mit dem GARMIN VISTA sofort entdeckt Laughing

OUT: Katzenaufkleber

IN: 1x YU-GIOH Karte

 PS.: auf geocaching.com navicache.com finde ich den cache aber nicht... ???!!!