Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kölle und sein Kölsch

di Schmoelli     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 52.550' E 006° 59.713' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 03. maggio 2009
 Pubblicata dal: 03. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC814C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
3 Note
8 Osservata
0 Ignorata
288 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kölle und sein Kölsch...

...das ist ein Stück Lebensart und die Brauerei zu der der kleine Abstecher führt ist wohl eine der Brauereien schlechthin!

In Kölle gibt’s keine stämmigen Madels im Dirndl die das Bier Krügeweise an die dürstende Kundschaft bringen – hier gibt’s dafür den Köbes! Diese meist sehr wortgewande schlagfertige Spezies liefert den begehrten goldenen Saft in massvollen 0,2l Köschstangen wobei das erste Glas direkt verdunstet. Das Defizit des scheinbar geringen Inhalts wird aber durch die erhöhte Lieferfrequenz sehr gut ausgeglichen.

Aus der Präambel der Kölschkonvention:

Die Bezeichnung Kölsch ist seit alters her eine qualifizierte geographische Herkunftsbezeichnung für nach dem Reinheitsgebot hergestelltes helles, hochvergorenes, hopfenbetontes, blankes obergäriges Vollbier, die von den beteiligten Wirtschafts- und Verkehrskreisen, von Verwaltungsbehörden und Gerichten sowie in zwischenstaatlichen Abkommen über den Schutz von Herkunftsbezeichnungen anerkannt und bestätigt worden ist. Mit dem Ziel, die Bezeichnung "Kölsch" als qualifizierte geographische Herkunftsbezeichnung zu schützen, ein den Grundsätzen lauteren Wettbewerbs entsprechendes Verhalten zu fördern und unlauterem Wettbewerb im Zusammenhang mit der Benutzung der Bezeichnung "Kölsch" entgegenzuwirken, insbesondere die Gefahr von Irreführungen, Verwechslungen und Verwässerungen sowie Mißbräuche der Herkunftsbezeichnung zu unterbinden, hat die Mitgliederversammlung des Kölner Brauerei-Verbands einstimmig die nachstehenden Wettbewerbsregeln des Kölner Brauerei-Verbandes e.V. beschlossen. Nach Anerkennung der Wettbewerbsregeln durch das Bundeskartellamt sind diese Wettbewerbsregeln für alle Mitglieder des Kölner Brauerei-Verbands verbindlich...

Aber nun zum Cache!

Der Cache ist ein kurzweiliger Multi beginnend vor den Toren Kölns. Der Startpunkt liegt in einem Gewerbegebiet, parken sollte in nächster Nähe möglich sein. Hin- und Rückweg betragen gesamt ca. 1,5km. Das letzte Stück ist für Kinderwagen und Rollstühle nicht geeignet! Es ist nicht nötig sich durchs Unterholz zu schlagen! Pfade sind vorhanden und sollten genutzt werden. Der Cache ist eine 600ml Dose und ist nur für kleine Tauschgegenstände geeignet.

Erstausrüstung:

  • Logbuch und Stift (bitte im Cache belassen)

  • Urkunden für die ersten drei Finder oder Finderteams (jeweil nur eine Urkunde mitnehmen)

  • ein kleiner Zollstock

  • ein Kinderarmband

  • Lisa Simpson

  • ein Miniteddybär für den Schlüsselbund

  • ein Schlüsselanhänger

Viel Spass beim Suchen und Finden :-)

 

Start

N 50° 52.550'

E 6° 59.713'

Hier ist der Startpunkt unserer kleinen Tour.

Der 5-te Buchstabe vom Vornamen des Gründers der Brauerei =A (wie Du das bestimmt schon kennst: A=1, B=2, C=3, ..u.s.w.)

Wie viele gelbe Rundumleuchten kannst Du sehen? Anzahl=B

Weiter geht’s dann zu

 

WP1

N 50° 52.6(B)7'

E 6° 59.(A/B)48'

Hier findest Du die Koordinaten für WP2.

Die Anzahl der horizontalen Drähte des Zaunes = C

 

WP2

Hier findest Du den Wert für D – die angegebene Richtung darfst Du aber ignorieren.

 

Final

N 50°52 (C-B-D)(D)(C-D)

E 6° 59 (C*D-A)(A/(B*B))(A-C-B-D*D)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kölle und sein Kölsch    trovata 16x non trovata 0x Nota 3x

Nota 06. agosto 2012 pirate77 ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 30. giugno 2012 pirate77 ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum30.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

trovata 27. ottobre 2011 Darthich ha trovato la geocache

Hallo,

habe es heute endlich geschafft! Mein aller erster Cache ist gefunden und gehoben!

Hab heute mit einem Freund ca. 1,5 Stunden gesucht und gefunden und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat und Geocaching nun offiziell zu meinen neuen Hobbies gehört.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Start Position und die Anzahl der Rundumleuchten. Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig die Richtige Anzahl zu erkennen und ich hab mich auch erstmal geirrt und zur falschen koordinate gelaufen.

Sonst sehr sehr schön vielen Dank und Gruß

 

Darthich

trovata 03. agosto 2011 kerbels ha trovato la geocache

Ja was soll man sagen,

ein kleiner schöner feiner Multi, der dann doch mehr Zeit gekostet hat als gedacht :-) Was tut man nicht alles für das Wissen ums Bier :-)
Während der Suche dann BNB84 wieder getroffen und ein Stück des Weges gemeinsam gesucht. So trifft man sich wieder :-)
TFTC Kerbels