Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Villa Ecarius

por wittels     Alemania > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 19.274' E 008° 25.822' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 04. mayo 2009
 Publicado desde: 04. mayo 2009
 Última actualización: 01. julio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC815C
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
0 Observado
0 Ignorado
148 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English



Villenarchitektur kurz vor der Jahrhundertwende.
Die Villa Ecarius wurde 1889-92 vom Ziegeleibesitzer Georg Gund für seine zwei Töchter im Gründerzeitstil erbaut. Kirrmeier, der Gründer der Celluloidfabrik, stammte aus kleinen Verhältnissen und wurde um die Jahrhundertwende zum wichtigsten Unternehmer Speyers, der tausend Arbeiter beschäftigte.
Im Jahre 1918 residierte in dieser pompösen Villa ein französischer General. Zuletzt beherbergte das Gebäude das Sozialgericht.
Ab 1972 wurde die Villa zum Spekulationsobjekt. Man bemühte sich um eine Abrissgenehmigung und wollte auf dem Gelände Großbauten errichten.
Bis 1976 war das Gebäude leerstehend und ein Domizil der Stadt- und Landstreicher. Die Innenräume wurden übel zugerichtet, verwahrlosten und wurden mutwillig zerstört.
Ende der 1970ger Jahre rettete jedoch eine Bürgerinitiative das Haus vor dem Abriss. Es wäre unter anderem schade um die Fassade mit den Terrakotta-Reliefs, die in Speyer gebrannt wurden, gewesen!
Heute ist in der Villa die Stadtbibliothek, die Volkshochschule und die Musikschule beheimatet.



Ayuda adicional   Descripción

Ehu' Qvpu rvasnpu zny nhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Villa Ecarius    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 4x

encuentran 28. junio 2010 jsail ha encontrado el geocache

na das dürfte wohl der "bequemste Cache ever" sein. Bei diesem tollen Haus (ich würde sagen eines der schönsten in Speyer) gehört nun einer hin und wenn man den auch noch soooo entspannt loggen kann ist das schon was besonderes.

TFTC

encuentran 05. junio 2010 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Eine prächtige Villa . Sieht aber ziemlich leerstehend aus. Danke fürs Zeigen!

OC#666 / 14:15

encuentran 12. mayo 2010 brevilo ha encontrado el geocache

#26 Bei erstem Anlauf waren italienische Muggels im Weg, daher konnte erst nach zweiten Anlauf und nach #27 gefahrlos gehoben und geloggt werden. TFTC

encuentran 01. mayo 2010 Lucutus ha encontrado el geocache

01.05.2010 13:10h

Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC
Lucutus

 

encuentran 07. abril 2010 horwischer ha encontrado el geocache

Hier lässt es sich bequem loggen ;-)
Danke und Gruß
horwischer, Elke u. Felix