Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Linden-Allee

von reindeer     Deutschland > Bayern > Rottal-Inn

N 48° 26.024' E 012° 58.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. Mai 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC815F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Naturdenkmal "Lindenallee" an der alten B388 bei Pfarrkirchen

Diese Lindenalle wurde vor ca. 90 Jahren gepflanzt und verläuft entlang der alten B388 von Höhe Degernbach auf einer Länge von 1500 m bis zur Eisenbahnbrücke über die Rott bei Hofroth. Damit ist sie nach der 1,6 km langen Ringallee in Pfarrkirchen vermutlich die längste noch verbliebene, durchgehende Allee im Landkreis Rottal-Inn. Diese Allee wurde bereits 1960 als Naturdenkmal ausgewiesen. Heutzutage befahren die Straße hauptsächlich Radfahrer und Inline-Skater. Aufgrund ihres noch relativ jungen Alters sind die meisten Bäume kerngesund und nur einzelne Exemplare mussten bisher nachgepflanzt werden. Somit macht das Naturdenkmal einen sehr harmonischen Eindruck.

Der Cache befindet sich muggelsicher in circa 3 Meter Höhe! Deshalb nicht vergessen eine kleine Steighilfe mitzunehmen.


Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Linden-Allee    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2015, 17:40 glastiger & familie hat den Geocache gefunden

Da heute mal ein ganz anderer "Bürotag" anstand, der dazu führt, daß der Bärli86 mit Sabrina92
und unsere ganze glastigerfamilie für morgen das Event in Ebersberg besuchen können,
ging es, nach getaner Hilfe fürs örtliche THW, noch darum, zum einen, ein feines Eis zu besorgen,
zum anderen, noch einen Cache zu holen.
Da hier in Pfarrkirchen eine geniale Eisdiele, in der Nähe des Wimmerrosses zu finden ist,
entschieden wir uns für den feinen Allee-Cache vom lieben reindeer.
Zum Glück, sind wir nicht ganz unvorbereitet gestartet und haben das mit der "Aufstiegshilfe"
auch ernst genommen.
Somit konnten wir vor Ort diese herrliche Allee bestaunen und am richtigen Baum,
nachdem wir erst mal einen anderen auserkoren hatten , das "Doserl" schnell herausfischen.
Dabei viel unser Blick auf eine erstaunliche Begebenheit in relativer Nähe, die wir für heute aber erst
mal ignorieren, da die kleine glastigerin noch zum Üben für den nächsten "Jugend - Wettkampf"
zurück zum Ortsverband Simbach muss.
Vielen Dank ans liebe "reindeer" fürs herführen, legen, pflegen und das Ausarbeiten des Caches.
TFTC sagt glastiger mit Tochter

gefunden 03. April 2013 anjusu hat den Geocache gefunden

gefunden 16. August 2010 SBG2009 hat den Geocache gefunden

Autodach als Steighilfe!!! So ein Spaß. Danke, weiter so

gefunden 07. April 2010 maxder2te hat den Geocache gefunden

Koordinaten passen Punkt-genau, allerdings schaute die Dose aus ihrem Versteck heraus, so dass sie auch muggles sehen konnten
rasch geloggt und dann so ins Versteck gelegt, dass sie vomBoden aus nicht mehr sichtbar ist - aber wie gesagt: die Koordinaten passen punktgenau und weisen eindeutig auf den richtigen Baum!
TFTC