Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Grosse Kunst

 Viele große Monumente

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.000' E 006° 43.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. Mai 2009
 Letzte Änderung: 07. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8165
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache befaßt sich mit GROSSEN Kunstwerken, sowohl von der realen als auch ideellen Größe her. Die Kunstwerke befinden sich in unserem "rheinischen Raum" in verschiedenen Städten; sie sind also städteverbindend und zeigen so, daß die Städterivalität rheinischer Hochburgen mehr oder weniger eine "spaßige Angelegenheit" ist. Zu erwähnen ist sicher noch, daß sich auch außerhalb des rheinischen Raumes Kunstwerke des Künstlers befinden: aber das können Interessenten ja "googeln".

1.) Wem ist die Christusfigur ohne Kreuz an der St. Rochuskirche in Düsseldorf gewidmet?

[A=Anzahl der Buchstaben von Vor- und Nachname]

2.) Aus welchem Jahr stammt das Heine-Monument in Düsseldorf?

[B=Quersumme der Jahreszahl]

3.) Wen stellt das abgebildete Foto aus Neuss dar?

[C=Wert des dritten Buchstabens im Alphabet]

4.) Wo befindet sich diese Statue (Straßenname)?

[D=Anzahl der Buchstaben]

5.) Auch in Köln steht ein Denkmal, das von dem Künstler geschaffen wurde, der alle bisher und weiterhin erwähnten Skulpturen geschaffen hat. Es ist einer berühmten Person gewidmet: wie heißt diese ?

[E=Wert des zweiten Buchstabens des Nachnamens im Alphabet]

6.) In Wuppertal befindet sich das Monument „Das Tal der Wupper“. Wo ist es zu finden?

[F=Summe der Werte der Buchstaben des Nachnamens im Alphabet]

7.) Zurück nach Düsseldorf: In welchem Stadtteil steht das „Josef-Monument“?

[G=Summe der Werte des ersten und fünften Buchstabens im Alphabet]

 

KOORDINATENBERECHNUNG(Punkt - vor Strichrechnung):

N (F + C) Grad  (E - D) . (B - G)(E - C - F : E)(B - A +2) Minuten

E (B - A + 2) Grad  (F + C - E : 2) . (B - A)(E - C)(G - A + 1) Minuten

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Svany orsvaqrg va qre Aäur naqrere Xhafg.
Anghe nz Rvfra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Oelgangsinsel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grosse Kunst    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 16. Januar 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schnell in bekannten Versteck entdeckt.

Blinkies

gefunden 15. Oktober 2010 Jon Snow hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein nettes Rätsel von rapebe.
Nur der outdoorteil war etwas nass....
Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 20. Juni 2010 GeoRocka hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war, wie alle von rapebe gut gemacht. Nicht so schwer, nicht so einfach, genau richtig. Die Fragen konnte ich auf der letzten Nachtschicht gut lösen.
Heute beim Outdoorteil konnte ich dat Dösken gut, schnell und Muggelfrei finden. Eine tolle Idee . Und zum 200. Fund musste es unbedingt ein Cache vom kultigen rapebe sein. Vielen dank für die schönen und lehrreichen Mysterys.

Aufgrund der Logbuch Größe habe ich mich mit H.R.C. abgekürzt.

TFTC

Schöne Grüße aus dem Skigebiet Neuss
Ingo (Hard Rock Cacher)

gefunden 11. Mai 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Heute gelöst und auch gehoben. Das Versteck hat was!

Vielen Dank für das interessante Rätsel zum Künstler und den Cache,
1/4 Team bimimima

gefunden Empfohlen 09. April 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf