Waypoint search: 
 
Quiz Cache

1836

Peilungsmystery von 1836

by forerster     Germany > Niedersachsen > Northeim

N 51° 40.000' E 009° 50.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:30 h 
 Hidden on: 11 April 2009
 Listed since: 04 May 2009
 Last update: 04 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC816A
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
146 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Peilungsmystery von 1836

 

818A3346-867E-11E2-A251-00163E0AF0A3.jpg


Ganz in der Nähe der oben angegebenen Koordinaten werdet ihr etwas
finden. Ihr werdet sicher sofort wissen was ich meine. Jetzt braucht ihr
vom Fundort nur noch eine Peilung in 171° auf 414 Meter vorzunehmen
und schon habt ihr den Finalpunkt ermittelt.
Seid am Final bitte vorsichtig und passt auf euere Kinder auf! Versucht
das Final auf keinen Fall im Dunkeln zu erreichen! Solange ihr euch
ausserhalb der Absperrung bewegt kann euch natürlich nichts passieren.
Genießt die Aussicht und lasst an der Peilungsstation bitte das Geld liegen!
Da liegen immer schon ein paar Cent rum und wir wollen doch niemandem
die Kreise stören.
Parken könnt ihr ganz legal in der Nähe der angegebenen Parkkoordinaten.

Pictures

Final-Spoiler
Final-Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 1836    Found 7x Not found 0x Note 1x

Found 16 June 2019 topo54 found the geocache

Gepeilt - und danach musste ich Niemand99 dazu überreden (überzeugen wäre der falsche Ausdruck gewesen), diesen Umweg von unserer eigentlichen Route zu unternehmen. Dazu kam noch ungünstiges Gelände und die bei Peilungen übliche kleine Ungenauigkeit. Aber schließlich und zum Glück konnte ich das Döschen nach kurzer Suche finden, während die Kolkraben über uns ein Geschrei machten, als ob sie in uns schon eine sichere Beute sähen.
DfdC topo54

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 April 2016 Team-oreg86 found the geocache

Nach dem Artikel in der HNA wollte ich mir die vom Verfall bedrohten Denkmale auf der Weper doch mal anschauen. Deshalb habe ich heute zusammen mit Sally diesem Mystery einen Besuch abgestattet. Was hier so unbeachtet umher steht bzw. liegt ist schon interessant. Die Centstücke waren natürlich nicht mehr vor Ort. Weil so mancher Weperanwohner mich immer wieder zum Fremdschämen bringt, wurden ein paar neue hinterlassen.

Danke fürs Zeigen dieses Ortes. Allzeit gute Jagd und fette Beute. -- Oreg86

Pictures for this log entry:
1836 Final i.O.1836 Final i.O.
Carl Friedrich Gauss VermessungstischCarl Friedrich Gauss Vermessungstisch
...doch nur paar Centstücke...doch nur paar Centstücke

Found 03 October 2015 Grillzombie found the geocache

Heute, am Tag der Einheit, bin ich ganz alleine ;-) hierher gewandert. Der Aufstieg durch den Wald war zwar etwas anstrengend, bin wohl nicht ganz fit ;-) Hat mir gut gefallen. Interessante Startposition, verwunschener Weg zum Final, klasse Aussicht. Dafür haben sich alle Strapazen gelohnt. DFDC.

Found 22 December 2014 2wsx4rfv found the geocache

Wow, hier war ja lange keiner mehr.

Dabei war der Stein schnell lokalisiert udn die Peilung problemlos berechnet udn das Ganze machte auf Google Earth auch Sinn.
Also bin ich heute da raus gewandert und hatte am Ziel aber erst Erfolg, nachdem ich das doch auf den zweiten Blick recht charakteristische Spoilerbild mit den Gegebenheiten vor Ort verglichen habe, denn der Stein war mit Laub der letzten Monate bedeckt . Das Bild ist noch sehr exakt; selbst der in der Gabelung liegende Ast liegt noch genauso da.

Der Petling und das Logbuch sind in bester Verfassung.

Note 27 April 2013 forerster wrote a note

Die Finalbox war weg und ich habe sie heute durch einen Petling ersetzt.

Gruß,
forerster