Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

Titanen on Tour 54

Von Brück nach Brügge

von TOMOS     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 10.692' E 012° 46.014' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. Mai 2009
 Letzte Änderung: 03. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC816D

1 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

1159 kamen die ersten Flamen aus Flandern im südlichen Brandenburg an, um den dichten Wald auf den Endmoränen der Eiszeit nutzbar zu machen und die Urstromtäler zu meliorieren. Die tüchtigen Einwanderer wurden von Werbern im Auftrag vom Erzbischof Wichmann von Magdeburg in den heutigen Fläming geholt. Der Askanierfürst Albrecht der Bär, Markgraf von Brandenburg dehnte zu dieser Zeit seine Besitzungen zielstrebig nach Osten aus, z.B. 1157 eroberte er das Land um Jüterbog.Mit den Siedlern kamen Kenntnisse im Brunnenbau, landwirtschaftliche Geräte, neue Früchte, wie Spargel und Kürbis in unsere Region.

Heute, 850 Jahre später, gestalten die aktiven Nachfahren, diese Besiedlung nach, indem am 3.Mai 2009 zehn Planwagen in Brügge in Belgien starten, um in acht Wochen die 1200 Km lange Strecke nach Brück in den Fläming zurückzulegen. Dort findet am 27.-28.Juni 2009 ein großes Fest statt.(Dieses Fest gibt es jedes Jahr am letzten Juniwochenende in Brück.) Auf der Tour verstecken Geocacher an jedem Tourort einen Cache.

In Brück enthält der Cache drei Wanderkäfer mit der Aufschrift:"Ich möchte nach Brügge". Gleiches gilt für den Cache in Brügge in Belgien, wo drei Wanderkäfer auf einen Transport nach Brück warten.

Viel Freude beim Suchen und bitte schreibt die spannenden Geschichten auf, so dass die Besiedlungsgeschichte des Flämings noch eine moderne Version bekommt.

Bilder

Planwagen auf Tour
Planwagen auf Tour
T.von TOMOS auf Verstecksuche
T.von TOMOS auf Verstecksuche

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Titanen on Tour 54    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. November 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 02. Mai 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 24. April 2021, 17:45 werla hat den Geocache nicht gefunden

Im Rahmen der Dornröschen-Aktion habe ich heute hier mal nachgesehen. Natürlich war keine Dose (mehr) vor Ort. Das Cacheversteck war seinerzeit sicherlich mit der Familie Haseloff abgesprochen, es liegt ja direkt vor ihrem Hoftor. Die Dose wird wohl schon vor Jahren weggeräumt worden sein. Der Owner war lait seinem Profil zuletzt "vor 1-2 Jahren" eingeloggt. Also ab ins Archiv mit dem Listing.
Grüße von werla [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein Cache mehr da...Kein Cache mehr da...

nicht gefunden 08. September 2019, 13:44 martl hat den Geocache nicht gefunden

Am 8. September 2019 um 13:44 als Cache 976 gefunden. 

TFTC an TOMOS :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Hinweis 18. November 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu