Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wappengrenzsteine - Dreimärker am Neuberg

 Wappengrenzstein-Cache

von Aldokyl     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 20.914' E 009° 34.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 04. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. Mai 2009
 Letzte Änderung: 04. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8177
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten führen Euch zum sogenannten Dreimärker am Neuberg bei Elm. Der Stein mit der Nummer 1 und ist Ausgangspunkt von drei Grenzlinien.

Er zeigt die Großwappen der Grafschaft Hanau ( Drei Sparren) , dem Hochstift Fulda (Abtskreuz und Lilien) und der Grafschaft Degenfeld (Diagonalfelder).

Degenfeld war übrigens einer der kleinsten deutschen Kleinstaaten, welcher nur drei Dörfer umfasste.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wappengrenzsteine - Dreimärker am Neuberg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Februar 2016, 22:04 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag war ich mit Frau Rö und unsrer Nachwuchscacherin Mia (kleine Feder) hier in Schlüchtern ein bisschen unterwegs. Dieses Grenzsteindöschen haben wir gut gefunden, uns brav eingetragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Viele Grüße aus Gelnhausen und
DfdC, Herr Rö,13:55

gefunden 26. Oktober 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Herbstmanöver der EGDBSC konnten wir auch diesen Kleinen besuchen und uns im Besucherbuch eintragen.
Es war ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Danke an das Team Eichelhäher (auch für die super Orga), Ortungsdienst, Mountain Bruno und Little Fox on the Hunt) für das schöne Wochenende.
Danke fürs verstecken und Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

gefunden 08. Februar 2014, 12:59 Dichtung hat den Geocache gefunden

Der Letze, der mal hier gewesen, hat die Dose aufgelesen. So gings auch mir heut im Verlauf, leider war der Deckel auf. Zum Glück er lag noch im Versteck, auch das Logbuch war nicht weg. Der Schatz war sogar innen trocken, der owner kann beruhigt frohlocken. Also nahm ich meinen Stift, schrieb mit schönster Samstagsschrift meinen Namen innen rein und das in deutsch, nicht in latein. Dem Owner sag ich vielen dank für das Schätzlein

gefunden 08. Juli 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Schöne Stelle.

gefunden 05. Juni 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen kleinen und schönen Treffer ...