Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Eureka

von Kaeptn Nuss     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.888' E 006° 25.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 30. April 2009
 Gelistet seit: 05. Mai 2009
 Letzte Änderung: 29. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8179

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ganz klar, die oben angegebenen fiktiven Koordinaten nützen
Euch wie immer natürlich überhaupt nichts.
Manchmal liegt die Lösung eines Rätsels plötzlich auf der Hand.
Andere Rätsel sind manchmal nicht so einfach zu lösen und man
tut sich dann doch recht schwer damit, solche gemeinen oder fiesen
Rätsel zu lösen. Manchmal ist aber auch ein deutlicher Hinweis zur Lösung
im Text verborgen. Man muss ihn einfach nur sehen, lesen oder
entdecken können.


Und hier nun also das Rätsel:

204 / HAGEL / CAFE CHIC / FORME MEIN TUN
360 / ADA / BAD FACH / TEST IN OST


Wir wünschen Euch viel Vergnügen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

U, W, D,J, K, L haq M rkvfgvrera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eureka    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juli 2009 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon Anfang Mai gelöst und heute hat mich mein Weg endlich mal wieder nach Xanten verschlagen, wo ich dann den Outdoor-Part in angriff nahm. Zuerst wie blöd nach nem Small gesucht - ein Blick ins Listing hätte mir hier unnötige Sucherei erspart icon_smile_blush.gif.
Aber auch für einen Micro gab's hier unzählige Versteckmöglichkeiten, fündig wurde ich dann natürlich an der Stelle, an der ich zuerst gesucht hatte...einer meiner Vorfinder muss den wohl zu gut verbuddelt haben icon_smile_wink.gif.
Vielen Dank für das knackige Rätsel und liebe Grüsse aus Wesel,
Michael

gefunden 05. Mai 2009 naholu hat den Geocache gefunden

FTF

Unser erster auf Opencaching und dann direkt einen FTF.

Haben heute morgen das Frühstück ausfallen lassen und uns an das Rätsel gesetzt.

Nach längerem Hin und Her und  fast aufgeben, kam dann doch die Erleuchtung und wir konnten heute um 11.05 Uhr diesen Cache loggen.

Seine 4 Sterne hat er sich verdient. Doch als wir dann endlich die Tomaten von den Augen genommen haben, war der Rest nur noch Fleißarbeit.

 Vielen Dank an den Kaeptn, der uns wieder ein Stückchen schlauer gemacht hat.

So macht cachen Spaß

viele Grüße

naholu