Recherche de Waypoint : 
 

Der Durchblick

par firlefranz     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 06.745' E 011° 38.289' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 26. juin 2008
 Affiché depuis : 05. mai 2009
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC817E
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
295 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Durch- und Domblick Die slawische Siedlung Buchuvi, die 937 erstmals erwähnt wurde, war lange Zeit nur ein kleines Dorf. Ab 1830 fand eine sehr starke Industrialisierung vorallem druch den Maschinenbau statt.
Buckau erhielt 1858 das Stadtrecht und wurde 1887 nach Magdeburg eingemeindet.

Heute putzt es sich wieder raus. Nach und nach werden die elbnahen Gebiete mit atraktiven Wohnungen erschlossen - wie auch direkt am Klosterbergegarten. Hier wurde vor einigen Jahren ein Speicher wohnbar gemacht.

Zum Cache

In dem kleinen Park der Wohnanlage stehen einige durchlöcherte Skulpturen. Stellt Euch auf die angegeben Koordinaten. Seht durch die beiden Löcher links oben. Bewegt Euch so, dass der Ausschnitt möglichst klein wird (vorn linker Rand, hinten rechter Rand). Auch wenn ihr ganz genau hinseht, werdet Ihr in ca. 60 Meter den Dymo-Streifen mit den Finalkoordinaten wahrscheinlich nicht entdecken - aber Ihr seht, wo Ihr suchen müsst.
Der Streifen kann übrigens gut ertastet werden und versucht ihn bitte nicht zu entfernen.

Viel Spaß wünscht firlefranz!

Indice additionnels   Déchiffrer

zvg Oyvpx mhe Ryor - erpugf yvaxf bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Durchblick    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 06. août 2022, 16:22 jojoo64 trouvé la géocache

Ein schönes Rätsel zum Abschluss des heutigen Cache Tages 😉
Hat gut funktioniert, mal eine etwas andere Peilung. TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. septembre 2021, 14:00 Kaffeehaube trouvé la géocache

na, das ist ja mal was originelles...nach etwas Mühe am Final doch noch gefunden. Danke für's Legen.

trouvé 21. août 2021, 07:52 werla trouvé la géocache

Die Stelle zum Verschaffen des Durchblicks war trotz erhöhtem Muggelaufkommen gerade frei, so dass Golgafinch und ich schnell erkannten, wo wir hin mussten. Auch dort wurden wir bald fündig. Und am Final hatten wir nochmal Glück, da auch hier kein Muggel den Zugriff verhinderte. Bei solch schönem Wetter hatten wir eher nicht damit gerechnet. DFDC und Grüße aus Berlin.

trouvé 06. juin 2021 vetusvir trouvé la géocache

14:00 Uhr

Mit Durchblick kennen wir uns aus! Und meistens behalten wir ihn auch. Für unsere vier Augen und zwei Brillen war dieser Multi kein Problem. Wie es sich für weite Wege gehört haben wir „unterhalb“ der Zwischenstation eine ausgiebige Pause eingelegt und die Beine baumeln lassen bevor uns das Navi zielsicher zum Final führte – und wir uns dort endlich ausruhen konnten.

Übrigens: Wenn man durch die Verschlusslasche der Tablethülle aufs Listing guckt, kann man auch was entdecken...

Vielen Dank von vetusvir und Gastcacherin C.

trouvé 30. juillet 2018, 16:43 Martin_BS trouvé la géocache

Auch auf GC geloggt.
Heute ging es von den Gruson Gewächshäusern in den Klosterbergegarten hier her zu diesem kurzen Multi.
Die neu entstandenen Wehranlagen fügen sich optisch gut in die Landschaft ein.
Am Durchblick angekommen, riskierte ich mal selbigen und stolperte rückwärts ins Final. 🤣
Nach dem Signieren wurde der Cache wieder versteckt.
Danke für's Herführen.
TFTC