Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Cracauer Anger

door firlefranz     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 08.515' E 011° 40.030' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 29. juni 2008
 Listed since: 05. mei 2009
 Laatste verandering: 11. november 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC817F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
1 Negeerders
249 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An den oben angegebnen Koordinaten findet ihr das Hauptpumpwerk Cracauer Anger. Der größte Teil des Abwassers Magdeburgs wird unter der Elbe hierher geleitet und dann weiter zum Klärwerk Gerwisch gepumpt.

7d1d63bf-15b8-4c81-bd5e-5df047ccd714.jpg


Der Cache versteckt sich ganz in der Nähe. Mit den Informationen, die ihr vor Ort findet, erhaltet ihr diese Koordinaten:

52 aa.[xx]1
11 bb.yyy


Für aa und bb ist ein Blick in den Maschienenraum nötig. Die Zahlen zu xx und yyy gib's bei der ausgedienten Pumpe.

Leider sind die Informationstafeln am Maschinenraum nicht mehr vorhaden. Daher gibt es hier jetzt neue Fragen (September 2020):
aa = Anzahl der Buchstaben des ersten der drei großen Wörter über der Treppe
bb = Anzahl der Glaswürfel rechts über der Treppe + 1

Hier könnt ihr schon zuhause knobeln:
xx = 3 + 6 + 7

Das Ergebnis ist allerdings nicht 16. Es gilt mit Hilfe der Legende der schematischen Darstellung folgenden Code zu entschlüsseln:

1 = 26
2 = 16
4 = 11


b4f6e3c7-793c-42a4-bf56-33f62df586af.jpg

yyy = Umdrehungen pro Minute - Rohrdurchmesser - Anzahl der roten Bolzen auf der Abdeckplatte

Nachdem ihr alle Zahlen gefunden habt, sollte sich auch die Regular-Box nicht mehr lange verbergen können.

Viel Spaß beim Suchen wünscht firlefranz!

Gecodeerde hint   Decoderen

kk vfg rvar Cevzmnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Vin's Ampelmännchen door timundvin

Logs van Cracauer Anger    Gevonden 18x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 09. maart 2023 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

In Vorbereitung der Fahrt nach MD wurde xx schon gelöst und die anderen geforderten Werte ließen sich vor Ort gut finden.
Die große Dose war auch schnell entdeckt. Der Inhalt ist feucht geworden, wohl wegen der seitlichen Lagerung, in der ich die Dose vorfand.

Gevonden 28. oktober 2018, 08:35 Martin_BS heeft de cache gevonden

Auch bei GC geloggt.
Trotz dem kalten Wind wagte ich mich raus und machte einen Spatziergang zum Cracauer Anger. Der Rundgang war sehr informativ und ich konnte alle benötigten Info's einsammeln.
Am Final angekommen, erspähte ich es so gleich und trug mich ein.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
Danke für's Herführen, Legen, Hegen und Pflegen.
TFTC

Gevonden 08. augustus 2017, 14:48 Aique heeft de cache gevonden

jepp. Alle Rätsel gelöst und dabei auch noch ein paar Dinge über das Pumpwerk erfahren. Dank an Firlefanz.

Gevonden 21. november 2016 Drapodie heeft de cache gevonden

Seit Tagen haben icke2063 und ich uns vorgenommen, den Cracauer Anger zu besuchen. Die Informationen von Station 2 hatten wir bei einem anderen Ausflug gesammelt und dabei Station 1 übersehen. Zuhause wurden dann die richtigen Koordinaten ermittelt und heute Abend nach der Uni waren wir wieder vor Ort. An den Koordinaten wurden wir sofort fündig.

Vielen Dank für das Rätsel, das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

Gevonden 13. februari 2016, 17:45 recke14 heeft de cache gevonden

Heute bei einer kleinen Runde durch den Herrenkrug wurde auch diese Dose gesucht und gefunden. Das Zusammentragen der notwendigen Daten ging schnell von der Hand, so dass das Final nicht lange auf sich warten ließ. Alles bestens vor Ort.