Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kolosseum

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.720' E 011° 39.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. August 2008
 Gelistet seit: 05. Mai 2009
 Letzte Änderung: 18. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC8180
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wenn Ihr den oben angegeben Koordinaten steht, habt Ihr die GETEC Arena vor Euch.
Sie ist unter anderem die Heimspielstätte der Handballer des SC Magdeburg.

c1112e17-7ad5-44f2-847c-0f883f085f8c.jpg

Ohne den SC Magdeburg würde dem deutschen Handball etwas fehlen. Zehn DDR-Meistertitel, sechs nationale Pokalsiege, der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2001, fünf Europapokalsiege – diese Bilanz ist einmalig.
Ab 2002 führten die Handballer den Zusatznamen „Gladiators“. Aus dieser Zeit stammt auch der Cache. Der Beiname wurde 2010 wieder abgelegt und das Kolosseum heißt seit 2011 auch nicht mehr Bördelandhalle sondern GETEC Arena. Aber die einmalige Atmosphäre zu den Heimspielen ist geblieben.

Zum Cache
0bab001b-b4fb-45c9-adec-d3d05fa90b67.jpg Bevor Ihr euch auf den Weg macht, sollte Ihr kurz das Jahr googeln, in dem der Champions League-Sieger SC Magdeburg Gladiators hieß. Während einem Heimspiel, findet Ihr die richtige Antwort sicher auf einem der Schals im Fanshop icon_smile_wink.gif. Die Champions League wird übrigens erst seit 1994 ausgespielt. Vorher hieß der Wettbewerb Europapokal der Landesmeister.

Teilt die Jahreszahl durch zehn, um die Richtung und Entfernung von den oben stehenden Koordinaten zu erhalten.
Der Cache liegt etwas unzugänglich und ist von Süden zu erreichen.

Achtet am Cache bitte auf Muggel. Beim Legen des Caches musste ich drei Anläufe nehmen, bis ich ungestört war. Traurig ist, dass sich an dem Versteck in letzter Zeit immer mehr Müll ansammelt.
Das ist wohl das Schicksal von relativ uneinsehbaren Ecken. Bald wird es wahrscheinlich nur noch vermuggelte Innenstadt-Micros geben.

Viel Spaß beim Jubeln und Cachen wünscht Euch firlefranz!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kolosseum    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 31. Oktober 2014 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Hm, auf GC ist er noch aktiv und die Dose war heute auch noch da. Schade, dass sich opencaching anscheinend nicht durchsetzt.

 

Danke für den Cache,

 

Kernspinner

archiviert 18. August 2014 firlefranz hat den Geocache archiviert

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

gefunden 05. Februar 2011 MD-Möwe hat den Geocache gefunden

Ja, das Rätsel war schnell gelöst, aber mit der Peilung haperte es doch gewaltig. 3 Anläufe waren nötig, bevor ich heute die Dose finden und loggen konnte. Danke auch für das typische GC-Versteck in so belebter Gegend; denn dadurch erregt man doch weniger Aufmerksamkeit.

DFDC sagt MD-Möwe

gefunden 11. Juli 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Nach dem 3D-Cache kam ich voll eingesaut hier an. Gut, dass ich wusste, wo er lag, da ich bereits einmal ohne Ausrüstung vorbeigekommen bin :). Ansonsten hätte ich mir große Suchereien jetzt nicht angetan xD.
Das Rätsel war kein Problem.

TFTC
sinistarlb

gefunden 11. Juli 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Nach dem 3D-Cache kam ich voll eingesaut hier an. Gut, dass ich wusste, wo er lag, da ich bereits einmal ohne Ausr&uuml;stung vorbeigekommen bin :). Ansonsten h&auml;tte ich mir gro&szlig;e Suchereien jetzt nicht angetan xD.<br />Das R&auml;tsel war kein Problem.<br /><br />TFTC<br />sinistarlb<br />