Wegpunkt-Suche: 
 
Rund um den Kreidebergsee

 kleine Runde um den Kreidebergsee

von Sigmund Freud     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 15.281' E 010° 24.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2009
 Gelistet seit: 06. Mai 2009
 Letzte Änderung: 27. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC81A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
504 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser kleine Multi war mein Erstlingswerk und führt euch zu einer grünen Oase am Rande der Innenstadt. Nun erstrahlt er wieder in neuem Glanz mit mehr Stationen.

Wie es der Name schon sagt, führt euch dieser Multi um den Kreidebergsee. Ihr braucht die Wege nicht verlassen (außer am Final).
Dieser Cache eignet sich auch als Nachtcache. (Dann ohne Parkgebühren und mit geringerer Muggelkonzentration)

Die Station 1 liegt bei
N 53° 15.306
E 010° 24.512


Wie viele Verbote werden „ausgesprochen“? Die Anzahl sei A.

Station 2 liegt bei
N 53° 15.[324 + A * A]
E 010° 24.[516 + A]


Hier können Kinder wunderbar beschäftigt werden, während die Eltern die Aufgabe für Station 2 lösen.

Wie viele Zähne hat das Rad? Die Zahl sei B.
Wie viele unterschiedliche Buchstaben stehen auf dem Rad. Diese Anzahl sei C.

Nun geht’s weiter zu Station 3:
N 53° 15.[C * ( A + 2 * B ) - (5. Primzahl)]
E 010° 24.[B * ( A / 4 + C )]


Wenn ihr euch hier umseht, findet ihr ein Gedicht. Einige der Buchstaben sind hervorgehoben. Die Anzahl sei D.
Wer ist der Störenfried? Anzahl der Buchstaben des Wortes sei E.

Hier empfiehlt es sich dem Weg bis zum Aussichtspunkt zu folgen. Von dort habt ihre einen schönen Blick über den See und auf die Lüneburger Skyline.

Begebe dich nun zu
N 53° 15.[A * D / E * ( B - 1 )]
E 010° 24.[A * D * E + 1]


Auf dem Weg kommst du an 2 „festen“ Bänken vorbei. An der zweiten befand sich früher das Final.

Nun stehst du an einer Treppe. Gehe nach unten und zähle dabei die Stufen. Bilde von der Anzahl der Stufen die absolute Quersumme. Diese Zahl sei F.

Vor der Finalberechnung eine kurze Kontrolle: Summe [A] bis [F] = 57

Nun geht’s auf zum Final:

!!!Passt bitte auf, dass euch auf dem Weg zum Final niemand beobachtet!!!

N 53° 15.[B/D][E][C]
E 010° 24.[A-C][A-D][D-F]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]: Jnf ung qre Fgrva qbeg mh fhpura?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um den Kreidebergsee    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 05. Juni 2016 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Tja, obwohl ich mich bemüht habe, die Informationen aus den (GC-) Vorlogs (z.B. Gebote / Verbote) zu nutzen und damit auch prima bis Station 3 kam, waren die Koordinaten für Station 4 total unplausibel.
Die Treppe wurde auch gefunden und die Stufenzählung ergab eine Zahl, die erfolgreich zur Prüfsumme führte.
Aber damit lag die Finalposition leider deutlich im Wasser.
Irgendwie muss hier ein Doppelfehler vorliegen...

gefunden 11. November 2015, 21:52 Fraiko hat den Geocache gefunden

Nachdem die einzelnen Stationen Ende Mai/Anfang Juni in diversen Mittagspausen gefunden werden konnten, stand nun heute endlich das Ansteuern des Finals an.
Das klappte, weil bei der entsprechenden Berechnung die Fallstricke und Stolperfallen erkannt wurden und zudem das Herbstwetter die Muggel des Frühlings und Sommers inzwischen vertrieben hat.
Auch eine Machete benötigt man in dieser (nahezu) laublosen Zeit nicht mehr.

"Danke" für einige aktive Mittagspausen und die Runde um den See - freundliche Grüße, Fraiko+++

gefunden 18. Januar 2015, 14:28 steffen_w hat den Geocache gefunden

Danke für die Runde. Hab den Stein vor lauter Steinen nicht gesehen

gefunden 09. November 2014, 12:28 G-fiVe hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde!!!

gefunden 26. Oktober 2014, 21:59 DieVierVomBerg hat den Geocache gefunden

Ein Multi am See da müssen alle mit. Nr. 3 und 4 haben ihre Roller eingepackt und los ging die Reise.
Station 1 hat unser SchuKi ganz alleine gezählt - nur rechnen mit Formeln hatten sie noch nicht.
Der nächsten Schritt war was für die Herren - nur wir taten uns etwas schwer versuchten wir doch etwas dazu zudichten was es nicht gab. Irgendwan viel dann die Münze und der Aufstieg zur nächsten Station begann. Komisch die Tretdinger fahren nicht von alleine Bergauf also tragen - und zwar Nr. 1 und 2.
Der nächste Teil war uns von einer anderen Dose schon bekannt und so konnten wir fix weiter.
Alle zählten und irgendwie hatte jeder was anderes raus. Während Nr. 1 und 3 ihre Schritte nochmal überprüften war ich schonmal am rechnen und konnte so ihr Ergebnis bestätigen.
Nur noch einmal abbiegen und schon standen sie im Logbuch DieVierVomBerg.

DfdC