Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
XPI

von yrcko     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 45.000' E 009° 18.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2009
 Gelistet seit: 06. Mai 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC81A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten liegen etwa in der Mitte des durch die Formel vorgegebenen Suchbereiches. Die Cache Koordinaten bestimmt Ihr folgendermaßen:

 

Der Name des Caches gibt einen Hinweis auf die ersten vier Buchstaben eines Vornamens. Die Zahl (A) hinter dem richtigen Vornamen wird in die folgenden Formeln eingesetzt:

 x = 44,484 + 0,01 * A                                                           y = 18,63  + sin (0,3 * A) Bei der Winkelfunktion gilt das Bogenmaß 

Nordkoordinate: 48° + x’

Ostkkordinate : 9° +  y’

 Bitte beim Heben möglichst wenig Geräusch machen und vor allem bei Dunkelheit besonders vorsichtig sein.   

Liste der Namen:

Andreas (13), Bernd (32), Christoph (82), Detlef (20), Erich (18), Friedrich (15), Gunter (11), Hubert (7), Ingpeer (17), Joseph (92), Klaus (2), Ludwig (23), Manfred (30), Norbert (36), Olaf (81), Paul (94), Quentin (77), Robert (68), Siegfried (46), Theodor (86), Ulf (51), Valentin (54), Wolfgang (66), Xaver 89), Yorck (96), Zacharias (98), Agathe (42), Berta (26), Charlotte (73), Dorothea (80), Evelyn (39), Friederike (75), Gisela (63), Herta (84), Ingrid (5), Julia (34), Karin (9), Lydia (44), Martha (49), Nicole (71), Ottilie (88), Paula (57), Quirina (64), Renate (60), Stephanie (22), Tanja (90), Ursula (3), Viktoria (28), Waltraut (56), Xenia (47), Yasmin (59), Zaida (62)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für XPI    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. Mai 2017 yrcko hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Alles in ordnung und trocken

gefunden 14. November 2015, 16:21 MikeBi hat den Geocache gefunden

Eigentlich wegen diesem Cache hauptsächlich nach Esslingen gekommen. Ich brauchte das X noch für ein Challange Cache. Das Rätsel habe ich erst mit probieren versucht. Aber am Ende doch durch eine Recherche den richtigen Lösungsansatz gefunden und einen grünen Checker bekommen. Das finden der Dose war dann kein Problem.

TFTC

gefunden 01. April 2013 Schapabande hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben wir jetzt 1 1/2 Jahre mit uns herum getragen und nie haben wir das Finale besucht. Die Lösung des Rätsels ist uns damals nicht leicht gefallen. Heute kennen wir nicht einmal mehr den Lösungsweg, aber das macht ja nichts.
Auf unserer heutigen Runde in den Höhen von Esslingen haben wir endlich den Abstecher gemacht und diese Dose gesucht. Nach kurzem warten konnten wir dann die schon etwas ungewöhnliche Dose (für so ein Versteck) hervorholen und uns ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Herführen und den Cache.

Hinweis 10. Juni 2012 yrcko hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle und trade erneuert.

gefunden 19. März 2011 JuWiHo hat den Geocache gefunden

Schon lange haben wir uns an diesem doch recht knackigen Raetsel versucht. Als Ju dann endlich die richtigen Anhaltspunkte ausfindig gemacht hatte war es dann endlich so weit und wir konnten uns endlich auf die Suche machen. Auch vor Ort war es dann wieder Ju, die den richtigen Riecher hatte.
Und wieder ein Ratehaken weniger in unserer zweiten Homezone...

Vielen Dank fuer Raetsel und Cache!

#25