Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

XPI

von yrcko     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 45.000' E 009° 18.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2009
 Gelistet seit: 06. Mai 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC81A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
435 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten liegen etwa in der Mitte des durch die Formel vorgegebenen Suchbereiches. Die Cache Koordinaten bestimmt Ihr folgendermaßen:

 

Der Name des Caches gibt einen Hinweis auf die ersten vier Buchstaben eines Vornamens. Die Zahl (A) hinter dem richtigen Vornamen wird in die folgenden Formeln eingesetzt:

 x = 44,484 + 0,01 * A                                                           y = 18,63  + sin (0,3 * A) Bei der Winkelfunktion gilt das Bogenmaß 

Nordkoordinate: 48° + x’

Ostkkordinate : 9° +  y’

 Bitte beim Heben möglichst wenig Geräusch machen und vor allem bei Dunkelheit besonders vorsichtig sein.   

Liste der Namen:

Andreas (13), Bernd (32), Christoph (82), Detlef (20), Erich (18), Friedrich (15), Gunter (11), Hubert (7), Ingpeer (17), Joseph (92), Klaus (2), Ludwig (23), Manfred (30), Norbert (36), Olaf (81), Paul (94), Quentin (77), Robert (68), Siegfried (46), Theodor (86), Ulf (51), Valentin (54), Wolfgang (66), Xaver 89), Yorck (96), Zacharias (98), Agathe (42), Berta (26), Charlotte (73), Dorothea (80), Evelyn (39), Friederike (75), Gisela (63), Herta (84), Ingrid (5), Julia (34), Karin (9), Lydia (44), Martha (49), Nicole (71), Ottilie (88), Paula (57), Quirina (64), Renate (60), Stephanie (22), Tanja (90), Ursula (3), Viktoria (28), Waltraut (56), Xenia (47), Yasmin (59), Zaida (62)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für XPI    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. März 2021, 11:04 chemodance hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute eine kleine Runde bei schönem Wetter durch das nördliche Esslingen gegönnt.
Das Rätsel habe ich gestern Abend noch gemütlich lösen können.
Das Dösle konnte sich nicht lange vor uns verstecken und so konnten wir uns zügig eintragen.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

Hinweis 21. Mai 2017 yrcko hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Alles in ordnung und trocken

gefunden 16. Oktober 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war überraschend gut zu lösen, aber in dieser Ecke von Esslingen war ich noch nie. Am Finale hat glücklicherweise jemand vor nicht allzu langer Zeit Grünpflege betrieben, so dass ich mich nur noch zwischen links und rechts entscheiden musste. Gleich beim ersten Griff hatte ich das Band in der Hand und konnte die überraschend große Dose aus ihrem Versteck befreien. Das ist ja schon eine ganze Weile nicht mehr passiert ;-) Im Juli war allerdings noch jemand da, der nicht online geloggt hat^^

gefunden 14. November 2015, 16:21 MikeBi hat den Geocache gefunden

Eigentlich wegen diesem Cache hauptsächlich nach Esslingen gekommen. Ich brauchte das X noch für ein Challange Cache. Das Rätsel habe ich erst mit probieren versucht. Aber am Ende doch durch eine Recherche den richtigen Lösungsansatz gefunden und einen grünen Checker bekommen. Das finden der Dose war dann kein Problem.

TFTC

gefunden 01. April 2013 Schapabande hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben wir jetzt 1 1/2 Jahre mit uns herum getragen und nie haben wir das Finale besucht. Die Lösung des Rätsels ist uns damals nicht leicht gefallen. Heute kennen wir nicht einmal mehr den Lösungsweg, aber das macht ja nichts.
Auf unserer heutigen Runde in den Höhen von Esslingen haben wir endlich den Abstecher gemacht und diese Dose gesucht. Nach kurzem warten konnten wir dann die schon etwas ungewöhnliche Dose (für so ein Versteck) hervorholen und uns ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Herführen und den Cache.