Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Herseler Werth

von Mondbaer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.817' E 007° 02.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2009
 Gelistet seit: 06. Mai 2009
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC81A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Rheininsel Herseler Werth liegt zwischen Köln und Bonn in Höhe des Rheinortes Bornheim- Hersel. Die Insel ist komplett mit Pappeln bewachsen, die nach dem 2. Weltkrieg gepflanzt wurden.

In diesem Naturschutzgebiet (SU-031) leben seltene und bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Das Werth hau eine Größe von ca. 14,7ha.
Seit ABCD darf die Insel nicht mehr betreten werden. Dies ist aber für diesen Cache auch gar nicht notwendig.

Projiziere einen Wegpunkt von den oben angegebenen Koors:
A km Richtung (A)(D)(C-D)° und suche dort...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

upvq xpregF, ruöU aergrZ vreq .np av

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Herseler Werth (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Herseler Werth    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 23. Juli 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Versteck, hat mir gut gefallen.
TFTC

gefunden 24. Mai 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1873

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute mit Jäger&Sammler hier zur Wesseling-Runde gestartet.

TFTC,
eifler72

gefunden 24. Mai 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Das Herseler Werth war schon von einem anderen Cache bekannt, aber die schöne Ecke des Finals kannte ich noch nicht.

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1907 (1/12)

gefunden 17. Mai 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das Mysterium war schnell gelüftet und schon ging es zu einer besonders schönen Stelle am Rheinufer.

TFTC Wuchtel