Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Das Herseler Werth

by Mondbaer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 46.817' E 007° 02.384' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 10 May 2009
 Listed since: 06 May 2009
 Last update: 21 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC81A2
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
73 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die Rheininsel Herseler Werth liegt zwischen Köln und Bonn in Höhe des Rheinortes Bornheim- Hersel. Die Insel ist komplett mit Pappeln bewachsen, die nach dem 2. Weltkrieg gepflanzt wurden.

In diesem Naturschutzgebiet (SU-031) leben seltene und bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Das Werth hau eine Größe von ca. 14,7ha.
Seit ABCD darf die Insel nicht mehr betreten werden. Dies ist aber für diesen Cache auch gar nicht notwendig.

Projiziere einen Wegpunkt von den oben angegebenen Koors:
A km Richtung (A)(D)(C-D)° und suche dort...

Additional hint   Decrypt

upvq xpregF, ruöU aergrZ vreq .np av

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Herseler Werth (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Herseler Werth    Found 10x Not found 0x Note 2x

Note 21 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 23 July 2009 Juro. found the geocache

Ein sehr schönes Versteck, hat mir gut gefallen.
TFTC

Found 24 May 2009 eifler72 found the geocache

#1873

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute mit Jäger&Sammler hier zur Wesseling-Runde gestartet.

TFTC,
eifler72

Found 24 May 2009 Jaeger&Sammler found the geocache

Das Herseler Werth war schon von einem anderen Cache bekannt, aber die schöne Ecke des Finals kannte ich noch nicht.

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1907 (1/12)

Found 17 May 2009 Wuchtel found the geocache

Das Mysterium war schnell gelüftet und schon ging es zu einer besonders schönen Stelle am Rheinufer.

TFTC Wuchtel