Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Ursprungscache

Wo ist der Ursprung?

by kerni2005     Austria > Niederösterreich > Sankt Pölten

N 48° 11.225' E 015° 34.403' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 19 October 2008
 Listed since: 06 May 2009
 Last update: 25 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC81A9

8 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
132 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Wir suchen einen Bach, welcher von Süden her in die Donau mündet. Und zwar auf einer Seehöhe von ca. 198 Metern mittig zwischen zwei nahen Donaubrücken, eine davon nur für die Eisenbahn bestimmt.

Nun gilt es den Ursprung dieses Baches zu finden, man kann mit dem Auto fast direkt hinfahren. Dieser Ursprung liegt in einer Marktgemeinde mit etwa 2200 Einwohnern, dessen großer Vorzug die Nähe zu vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten ist. Dies steht zumindest auf einer Tafel direkt beim Ursprung, was natürlich blöd ist, da wir ja noch nicht wissen wo der ist. Noch ein kühler Schluck beim Quellbrunnen (falls er endlich aufgedreht wird) und wenige Schritte daneben ist die traditionelle Cache-Box in der Wurfsteinmauer versteckt.

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Ziel zu tun, sind aber auch nicht extrem weit davon entfernt.

Viel Spaß beim Rätseln, beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden!

*** Update 08. April 2009:

Das Versteck war wohl etwas blöd gewählt, auf alle Fälle war der Cache plötzlich weg. Nun habe ich ihn erneuert und hoffentlich besser versteckt. Vorsicht vor den vielen Muggels, die sich hier immer wieder herumtreiben.

Happy Caching !

 

 

Additional hint   Decrypt

Uvre tvog'f abeznyrejrvfr xrvara Uvajrvf zrue. An thg, jref oenhpug, qvr Qrmvzny-Frxhaqra xnaa vpu abpu ireengra: Abeq Frpufuhaqregnpumrua haq Bfg Npuguhaqregfvrorahaqmjnamvt ... haq qnaa fpunhg zny "uvagre" qre Gnsry ... snyyf vue tne avpug uvasvaqrg rva Gvcc iba PenmlThfgni: Orv qre Syrvfpurerv Yvaq nz Unhcgcyngm anpusentra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ursprungscache    Found 8x Not found 0x Note 1x

Found 07 May 2022 kaob27 found the geocache

Auf dem Weg zu einem Besuch bei der Schwiegerfamilie wurde heute eine etwas andere Route eingeschlagen. Ich konnte meinen Ehemuggel dazu überreden, mit mir dem Ursprung der ..... (NEEEIIIN, es wird nicht gespoilert!  ) zu besuchen. Das Finale konnte ich vor ein paar Wochen ermitteln und heute bestätigten sich meine Recherchen. Wir stehen jetzt im Logbuch. 

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen! Ohne Geocaching hätte ich diesen Ort vermutlich nicht entdeckt.

DFDC (#3.930) #staysafe #save Ukraine

kaob27 & ps

Found 22 November 2020 Juli040412 found the geocache

Dieser Cache sollte als Rätselcache geführt werden.

LG

Found 10 July 2019, 17:46 Jacky81 found the geocache

Note 09 December 2017 Gavriel wrote a note

Ist das nicht ein Rätselcache? Zumindest ist er auf GC als Rätsel gelistet, nicht als Tradi

Found 01 November 2017, 18:35 trekkiefreak76 found the geocache

Nachlog wegen Einstieg auf Opencaching.de, gefunden wurde der Cache laut Found-Datum über die Geocaching-Plattform. DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦