Wegpunkt-Suche: 
 
Ein Ort zum Verweilen

 Ein schneller Hin und Mit. Ohne körperlichen Einsatz, ohne rätseln, ohne kriechen, nur eine kleine Rechenaufgabe.

von festcacher     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 32.923' E 011° 36.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 07. Mai 2009
 Gelistet seit: 07. Mai 2009
 Letzte Änderung: 07. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC81BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Parken könnt ihr direkt neben der Kapelle.
N 48° 32.923
E 011° 36.049

Am Brunnen vor dem Tore da steht ein Lindenbaum…

Der Brunnen fehlt, aber hier steht ein ca. 400 Jahre alter Lindenbaum,ca. 20 m hoch neben der Kapelle zur „schmerzhaften Mutter Gottes“. Eine Besonderheit bei dieser Linde ist der durch ein Feuer ausgebrannte und ausgehöhlte Stamm mit seinen Hauptästen.
Die alte Kapelle stand einst direkt neben dem Baum, wurde aber durch den großen Wachstum des Lindenstammes im Laufe der Jahre verdrängt. Ende der zwanziger Jahre wurde eine neue Kapelle an heutiger Stelle erbaut. Die alte Linde steht in der Liste der Naturdenkmäler des Landkreises Pfaffenhofen.
Deshalb haben wir den Cache auch außerhalb des Geländes versteckt, damit bei der Suche weder Baum noch Kapelle in Mitleidenschaft gezogen werden.


Und nun zur Rechenaufgabe:
In welchem Jahr wurde die Linde unter Naturschutz gestellt? =A
In welchem Monat blüht die Linde (Anzahl der Buchstaben)? =B

N 48° 32.(A-1048)
E 011° 36.0(8+B*20)

Viel Spaß an diesem schönen Ort!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnmjvfpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Ort zum Verweilen    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. April 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Heute waren wir in der Umgebung zum cachen unterwegs und somit konnten wir auch die schöne alte Linde und die kleine Kapelle anschauen. Leider war die Linde noch ohne Blätter, aber trotzdem recht imposant! Vielen Dank für's zeigen. Die Werte für das Final waren schnell ermittelt und das Doserl war ja leicht zu entdecken.
TFTC

gefunden 25. August 2014 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Danke vielmals, vor der Haustür

gefunden 21. September 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Eine feine Kapelle, ein Prachtexemplar an Baum und ein entspannter Minimulti drumrum - so macht´s richtig Freude!
Danke fürs Herführen sowie das Doserl und viele Grüße an die Owner!

gefunden 03. Juli 2011 Danny2711 hat den Geocache gefunden

Das Döschen ist eigentlich nicht schwer zu finden, nach korrekter Lösung des Rätsels erweisen sich die Koordinaten zum Final als sehr genau. Trotzdem hat es uns insgesamt 4 Anläufe gekostet bis wir den Schatz endlich heben konnten. Wir hatten uns tatsächlich dreimal verrechnet!Raffiniertes Versteck. Das Logbuch ist proppenvoll.

DfdC

gefunden 18. Juni 2011 SG-9 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich beeindruckende Linde - vielen Dank für's Herführen! Gut, daß Ihr den Baum nicht durch eine Dose "entweiht" habt...
Die Final-Koordinaten waren bei strömendem Regen glücklicherweise schnell ermittelt.
DfdC, SG-9