Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Hoflössnitz

di elbtaler007     Germania > Sachsen > Meißen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 06.689' E 013° 39.708' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:03 h   Lunghezza percorso: 0.01 km
 Nascosta il: 07. marzo 2008
 Pubblicata dal: 08. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC81CD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

47 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
258 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Dieser Cache führt euch in die "Hoflössnitz", eine historische Weingutanlage, deren wettinischen Anfang Markgraf Wilhelm I. "Der Einäugige" machte.
Vor dem Herrenhaus steht eine sehr schöne alte Weinpresse und im Obergeschoß desselben befindet sich der Festsaal mit sehenswerter Kasettendecke. An dieser sind 80 Gemälde mit brasilianischen Vogelarten zu sehen.
Im August jeden Jahres findet ein hübsches Weinfest statt.

Parken könnt ihr im Umkreis von 200m um die Höflössnitz.

Geht zu den Koordinaten auf der Terrasse, genießt die Aussicht, schaut euch auch die arbeitende Winzerfamilie an. Nun, das hat angestrengt. Geht einfach eine Etage tiefer, setzt euch auf die Bank und Loggt.

elbtaler007

Stiftung Weingutmuseum Hoflössnitz: www.hofloessnitz.de/anlage/a.html
Weingut Hoflössnitz mbH www.weingut-hofloessnitz.de/

Immagini

Schloß mit Treppenturm
Schloß mit Treppenturm
Schloß vom Knohlweg aus
Schloß vom Knohlweg aus
Weinpresse
Weinpresse

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hoflössnitz    trovata 47x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 15. giugno 2016 elbtaler007 ha archiviato la cache

Der Cache wurde bei Geocaching archiviert, auch wurde das Gelände so umgestaltet, dass der ehemalige Finalort verschwunden ist. Danke für Eure Log's. elbtaler007

trovata 29. agosto 2015 Nicole1338 ha trovato la geocache

Zusammen mit Freunden hab ich das Wochenende in Meißen verbracht um die Tage des offenen Weingutes zu genießen. Wir entschlossen uns nach Radebeul zu fahren, da hier die Weingüter so schön dicht beieinander sind. Wir fuhren mit dem Shuttlebus, der eine gefühlte Ewigkeit bis hierher brauchte und unser erstes Weingut wurde Hoflößnitz. Nachdem die erste Flasche Wein geleert war, schauten wir uns die Aussicht an und dann ging es eine Etage nach unten wo ich beim zweiten Versuch auch fündig wurde. :)

TFTC
Nicole1338
#1168 @ August 29, 2015 14:33

trovata 25. giugno 2015 pitty_62 ha trovato la geocache

Heute war ich wieder mal in Radebeul unterwegs um ein paar Caches zu besuchen. Bei herrlichem Sonnenschein stieg ich zum Hoflössnitz auf und konnte die Dose schnell finden und loggen.
Danke fürs herführen.

trovata 01. maggio 2015, 12:50 halsbacher ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Spitzhaus haben wir hier eine kleine Pause gemacht, zugegriffen und den Logstreifen ein paar Minuten in der Feiertagssonne getrocknet. TFTC!

trovata 04. ottobre 2014, 20:34 TausRbeiD ha trovato la geocache

Kleiner Spaziergang bei schönstem Wetter zum Hoflößnitzfest und trotz vieler Muggel ungestört loggen können. Danke fürs verstecken!