Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Burger King Drive-In Waiblingen

 Ein echter Drive-In!

von reneade     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.228' E 009° 17.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. Mai 2009
 Gelistet seit: 08. Mai 2009
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC81D1

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
406 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Im Jahre 1975 wurde der erste Burger King Drive-In eingerichtet. Seit 1976 gibt es Burger King auch in Deutschland.

Wer nach einer langen Caching-Runde abends noch schnell was zu Essen braucht, bekommt hier zu seinem Menü auch gleich noch einen Cache: Einfach durch den Drive-In fahren! Leider passiert es ja ab und zu, dass es mal länger dauert, oder etwas in der Tüte fehlt. Dafür gibt es bei diesem Burger King Drive-In nach dem Ausgabeschalter einen Wartestreifen mit einem Kasten (siehe Spoiler und Foto des Kastens vom Ausgabefenster aus) an dem sich eine Klingel mit Gegensprechanlage befindet: "Etwas vergessen?". Klar doch, den Cache: Von unten ist an diesem Kasten ein schwarzer Nano befestigt. Also einfach möglichst dicht heranfahren und anhalten, die Bestellung prüfen, und den Cache loggen. Ein echter Drive-In eben! Ihr solltet euch die Stelle an der der Cache befestigt war fürs wieder Anbringen genau merken, da nur ein kleiner Punkt dort magnetisch ist. Bringt bitte einen Stift zum loggen mit, und klebt bitte bitte keine Aufkleber ins Logbuch da es sonst nicht mehr in den Cache passt! Wer keine Burger mag oder kein Auto hat, und trotzdem loggen möchte, kann sich nachts nach den Öffnungszeiten auch ohne Auto zum Cache schleichen und loggen. Vom Außenbereich des Burger King Restaurants ist die Stelle zwar theoretisch auch erreichbar, aber unauffälliges Loggen nicht möglich. Wenn ihr im Auto sitzt, sollte jedoch keiner Verdacht schöpfen, da ihr ja auch einfach die Klingel betätigt haben könntet. Man sollte einfach nicht zu den Haupt-Stoßzeiten kommen, dann sollte der Drive-In kein Problem sein. Achtet auf die Autos hinter euch, die Bedienung, und die Gäste im Außenbereich und von Oben. Falls der Cache gerade mal nicht da sein sollte, einfach mal schauen ob ein Auto mit Geocaching-Aufkleber auf dem Parkplatz steht: Dann wurde der Cache vielleicht kurz zum Loggen ausgeliehen und wird auf der Nachtisch-Runde wieder angebracht ;-)

Burger King Waiblingen. Düsseldorfer Straße 8. Von der B14 aus super zu erreichen. Täglich von 10 bis 24 Uhr, bzw am Freitag sowie am Samstag sogar bis 4 Uhr nachts geöffnet.

Bilder

Burger King Drive-In Waiblingen
Burger King Drive-In Waiblingen
Burger King Drive-In Waiblingen Spoiler
Burger King Drive-In Waiblingen Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burger King Drive-In Waiblingen    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Mai 2009 JR849 hat eine Bemerkung geschrieben

Ja wo sind denn die OC-FTF-Jäger? :-D

Vielleicht logge ich beim nächsten Besuch nicht nur den Whopper sondern auch gleich noch meinen ersten Cache auf OC. :-)