Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Kneipp-Becken Nieder-Wieser Furt

 Kneippen für Mensch und Reifen - Nano

von ramieh     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 43.703' E 007° 58.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. Mai 2009
 Gelistet seit: 08. Mai 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC81DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
337 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Serie: Kneipp-Napoleon-Wanderweg

Kneippen für Mensch und ReifenKneipp-Becken Nieder-Wieser Furt 

Dieser Cache liegt in der Nähe von einem Kneipp-Armbecken (für Menschen) und einem "Kneipp-Fußbecken" (für Fahrzeuge).

Diese Kneipp-Anlage ist Teil des Kneipp-Napoleon-Wanderweges.

Kneipp Napoleon Wanderweg

 

In Wikipedia findet sich Folgendes zur Wiesbach-Furt:

Furt Nieder-Wiesen:
Für die heutige Zeit recht ungewöhnlich und in Deutschland sehr selten ist eine Furt im Ortsgebiet durch den Wiesbach. Man kann den in dieser Stelle etwa 4 m breiten Bach auch mit Fahrzeugen durchfahren. Allerdings empfiehlt es sich, vorher den Wasserstand zu beobachten. Der Platz vor der Furt wurde gestaltet als Ruheort auf dem Nieder-Wiesen durchziehenden Napoleon-Kneipp-Wanderweg mit einem Kneipp-Armbadebecken und Informationstafel.

Man braucht also nicht mehr in den Dschungel zu fahren, um mit seinem KFZ durch einen "reißenden Bach" zu fahren. Wink

Bitte Stift zum Loggen mitbringen (Cachegröße: Nano).

Dieser Cache ist ein Cache der Serie Kneipp-Napoleon-Wanderweg.
Die Serie besteht aus:
OC8199 - Historischer Ziehbrunnen Bechenheim
OC81D7 - Kneipp-Anlage Vorholz
OC81DA - Kneipp-Becken Nieder-Wieser Furt
OC81DD - Kneipp-Becken Orbis Selzquelle
OC8225 - Kneipp-Becken Erbes-Büdesheim
OC82F9 - Kneipp-Becken Offenheim

OC81E1 - Kneipp-Anlage Klostermauer Sion
OC824B - Kneipp-Anlage "Park der Sinne" Dannenfels
OC830F - Kneipp-Anlage Hasselmühle
OC834A - Kneipp-Becken Stadtmauer Kibo
OC834C - Kneipp-Napoleon-Wanderweg Bonus

Im Logbuch jedes Caches der Serie befindet sich eine Bonuszahl.
Die Bonuszahlen werden zur Berechnung des Bonus-Caches gebraucht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kneipp-Becken Nieder-Wieser Furt    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. Februar 2017, 18:12 AllmostBrilliant hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter mussten wir einfach raus. Was bietet sich da besser an als diesen Freiheitsdrang mit einer kleinen Runde zu verbinden. Den Hund hat es auch gefreut. Man musste sich ja nicht wirklich abkühlen heute, aber meine Tochter musste einfach einmal durch. Ich habe dan später auf der Rückfahrt die Überquerung mit dem Auto gemacht, dann bleiben wenigsten die Füße trocken.

gefunden 15. Dezember 2014, 20:15 dieEwoks2014 hat den Geocache gefunden

Heute beim einem abendlichen Rundfahrt in meiner ehemaligen Heimatort gecacht Danke fürs verstecken Lg

gefunden 06. Mai 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir mal die Caches in Nieder-Wiesen vorgenommen und davon gibt es ja dort viele - alle haben gemeinsam, dass man sie gut finden kann, auch wenn man manchmal genau auf den Hint schauen muss.

T4TC!

#881

gefunden 12. Oktober 2013, 13:30 MZXV hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz, das Auto hat das "Fußbad" genossen.

gefunden 06. Oktober 2013 Tofino hat den Geocache gefunden

Für heute hatten Nessy2 und ich mal beschlossen das Gebiet um das Vorholz heimzusuchen. Und so zogen wir plündernd, aber nicht brandschatzend, durch die Gegend und säckelten so manchen Schatz ein.

Dieses Döslein gehörte auch dazu.

DFDC
Tofino