Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Null Peilung

Kurs- und Positionsbestimmung per Kompasspeilung

von KajakFun     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 44.873' E 008° 55.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2009
 Gelistet seit: 08. Mai 2009
 Letzte Änderung: 23. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC81DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
448 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Lage der Startkoordinate markiert nicht die Position des Verstecks!

Die Landeplätze für Störche auf den Riedwiesen müssen unbedingt mal wieder durch erfahrene Geocacher neu kartiert werden.
Ein Storch flog mit gleichbleibender Geschwindigkeit und Richtung von Bohlingen her kommend über das Aachried in Richtung Böhringen. Siehe ungefährer Flugplan.
Von meinem ersten Standort P1 (N47 44.353 E8 54.616 ) aus sichtete ich den anfliegenden Storch zuerst in Richtung 170 Grad. Nach exakt einer Minute peilte ich ihn den Storch in Richtung 133 Grad an und nach einer weiteren Minute flog er bei Peilung 69 Grad.
Ich folgte dem Storch so gut es ging und nach einer weiteren Minute erfolgte die Landung.
Von meinem zweiten Standort P2 (N47 44.491 E8 55.257) hörte ich ein Scheppern aus Richtung 339 Grad. Das musste wohl eine Bruchlandung gewesen sein.
Die Landestelle habe ich mit einem Cache markiert.
Nun zeigt mal wie gut ihr Landen könnt. Wink

(Die magnetische Missweisung kann vernachlässigt werden.)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre Fpuvssyr irefraxra fcvryg, süe qra vfg qvr Xheforfgvzzhat rva Xynpxf.
Fcbvyre: uggcf://zntragnpybhq.qr/f/koxMJ2x8DEwFMR6
Ivry Fcnß jüafpug XnYrh XnwnxSha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Flugplan
Flugplan
Wohin geht die Reise?
Wohin geht die Reise?
Landewiese
Landewiese
Null Peilung trotz 140 Grad
Null Peilung trotz 140 Grad
Anflug
Anflug

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ziegelweiher Rickelshausen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mettnau und Radolfzeller Aach unterhalb Singen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Null Peilung    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2020 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Herr Robidog hat sich mehrfach an dieser Peilung zu schaffen gemacht und es kamen einige verschiedene Absturzstellen heraus. Naja, allzuweit auseinander lagen sie nicht wirklich. Vor ein paar Tagen wurde dann nochmal ernsthaft das Geodreieck geschwungen, geht doch! Das Ziel für den heutigen Außeneinsatz war klar.
Und es ging auch zackig schnell. Der Dose geht es prima. Der Mensch der in der Nähe zeltet, hat sicher andere Interessen.....

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #6817.

gefunden 24. September 2017, 18:18 clasi9366 hat den Geocache gefunden

War mit Pudding Grabowski an diesem tollen Cache zu Gange. Sogar Ich habe diesem Cache gelöst. Zwar mathematisch abee gelöst und Pudding hat die Schnüffelnase
Danke
Immer wieder.

gefunden 24. September 2017, 10:11 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Habe versucht dem abgestürzten Storch zu helfen, aber er er war hi, hatte wohl schon zu lange gelegen, sind ja auch schon über sieben Jahre vergangen.
Die Aufgabe hat uns gut gefallen.
Danke und liebe Grüße
PG

gefunden 24. September 2017, 09:38 esthi9366 hat den Geocache gefunden

Da ich in meinen alten OC nicht mehr reinkommen (clasi9366)trage ich mich nun mit neuem Namen am selben Datum ein.

gefunden 04. März 2014 *ra hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.