Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Kneipp-Becken Orbis Selzquelle

 Kneippen an der Quelle - Nano

von ramieh     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

N 49° 41.757' E 007° 59.917' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 09. Mai 2009
 Gelistet seit: 09. Mai 2009
 Letzte Änderung: 01. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC81DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
414 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Serie: Kneipp-Napoleon-Wanderweg

Quelle mit KräuterspiraleZur Selzquelle
Kneipp-ArmbeckenSelzlauf 

Dieser Cache liegt direkt an der Quelle der Selz, die nach 60km bei Ingelheim in den Rhein mündet.

Hier steht ein Kneipp-Armbecken als Teil des Kneipp-Napoleon-Wanderweges.

Ausserdem gibt es eine Kräuterspirale zu besichtigen. Finger weg von der Kräuterspirale! Der Cache ist NICHT an den Steinen!

Kneipp Napoleon Wanderweg 

Bitte Stift zum Loggen mitbringen (Cachegröße: Nano).

Dieser Cache ist ein Cache der Serie Kneipp-Napoleon-Wanderweg.
Die Serie besteht aus:
OC8199 - Historischer Ziehbrunnen Bechenheim
OC81D7 - Kneipp-Anlage Vorholz
OC81DA - Kneipp-Becken Nieder-Wieser Furt
OC81DD - Kneipp-Becken Orbis Selzquelle
OC8225 - Kneipp-Becken Erbes-Büdesheim
OC82F9 - Kneipp-Becken Offenheim

OC81E1 - Kneipp-Anlage Klostermauer Sion
OC824B - Kneipp-Anlage "Park der Sinne" Dannenfels
OC830F - Kneipp-Anlage Hasselmühle
OC834A - Kneipp-Becken Stadtmauer Kibo
OC834C - Kneipp-Napoleon-Wanderweg Bonus

Im Logbuch jedes Caches der Serie befindet sich eine Bonuszahl.
Die Bonuszahlen werden zur Berechnung des Bonus-Caches gebraucht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu nz Gvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Zur Selzquelle
Zur Selzquelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kneipp-Becken Orbis Selzquelle    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. November 2016 ramieh hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten wurden geändert von:
N 49° 41.759 E 007° 59.913

in die neuen Koordinaten:
N 49° 41.757 E 007° 59.917

Abstand zu den vorherigen Koordinaten: 6.1 Meter.


Der Kleine war schon wieder weg. Da er ein paar mal kurz hintereinander verschwunden ist, haben wir ihn jetzt an eine andere Stelle gesetzt und hoffen, dass er da nun etwas länger hält.

  Neue Koordinaten:  N 49° 41.757' E 007° 59.917', verlegt um 6 Meter

gefunden 15. November 2015 ochemer hat den Geocache gefunden

Heute den ersten Teil des Kneipp-Napoleonweg in Angriff genommen und diesen schönen Cache mitgenommen.

gefunden 07. April 2015, 16:50 beammeupscotty hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gefunden DFDC

gefunden 17. Januar 2015, 11:58 dieEwoks2014 hat den Geocache gefunden

Heute beim vorbei fahren gefunden leider ist das Logbuch nicht mehr da . Habe uns auf einem darin liegendem Zettel mit verewigt . Danke fürs verstecken Lg

gefunden 11. Oktober 2014, 22:47 Steuerwalds hat den Geocache gefunden

Danke für die Freigabe. Leider fanden wir nur den Befestigungsmagnet. Aber der liebe Owner gab das OK unf hat bereits wieder einrn Nano hingebracht. Vielen Dank für den Cache. Die Steuerwalds