Wegpunkt-Suche: 
 
Bellkreuz

von Cache-Gatherer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.979' E 007° 51.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. Mai 2009
 Gelistet seit: 09. Mai 2009
 Letzte Änderung: 30. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC81E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da mir in letzter Zeit Multis viel Freude bereiten, hier ein kleiner Multi (ca. 3km und unter einer Stunde zu machen) mit sehenswerten Stationen. Bei gutem Wetter auch mit Kinderwagen zu erreichen.

Parkt bei N49 57.663 E7 51.829 und geht zur Startkoordinate (Stage1)

bei N49 57.979 E7 51.580. Hier findet Ihr ein Schild mit 3 Zahlen (ABC).

An Stage2 bei N49 57.957 E7 51.550 findet ihr DEFG - HIJK nun nur noch zum

Aussichtspunkt bei Stage3. Hier findet Ihr 3 "Römische Ziffern", nehmt die kleinste und nennt sie L

Das Final befindet sich bei N49 57.(G-L+D)(B-L)(E) E7 51.(G-2)(L+1)(B)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

NOP:160
Svany: xynffvfpu hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bellkreuz    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 03. Februar 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Mit google die Stationen und das Finale schnell gefunden. Die Lokation ist auf jeden Fall empfehlenswert, voll Mystik im Wald, kam in der Dämmerung gemischt mit starkem Wind und etwas Niesel richtig gut rüber!!!

LBSFDC

gefunden 06. Juli 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Tolle Stages, was es nicht alles mitten im Wald gibt icon_smile_big.gif
Die Aussicht an Stage 3 war grandios. Allerdings konnte ich die römischen Ziffern nicht finden. Ich habe dann mal eine Annahme getroffen und habe die Final-Koordinaten ermittelt. Nach etwas Suchen konnte ich dann das Final auch finden und mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den tollen Multi

Grüße von den Falken

nicht gefunden 26. Mai 2012 Ysobell hat den Geocache nicht gefunden

Anscheinend bin ich zu doof für Multis, weder habe ich den Aussichtspunkt noch das Final entdeckt. Ich war mir nicht einmal sicher, ob ich ABC richtig identifiziert habe. Am vermuteten und auch plausiblen gewesenen Final war ausser Wildschwein- und Waldarbeiterspuren nichts zu finden. Da die Ecke aber wunderbar ist zum wandern gehen, war ich sicher nicht das letzte Mal dort, vielleicht habe ich dann eine Erleuchtung :)

gefunden 30. September 2011 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Das Final im 3. Anlauf!! mit Schatten-Wichtel entdeckt. Holzmuggel sind sehr misstrauisch!! ;-)

DFDC

gefunden 24. März 2011 Lauter hat den Geocache gefunden

Mit der Ganzen Familie gefunden.
Danke für die schöne Herausforderung.

Familie Lauter