Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Populus nigra

von Cpt. Flint     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 40.000' E 009° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Mai 2009
 Gelistet seit: 09. Mai 2009
 Letzte Änderung: 28. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC81E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

2006 wurde die Schwarzpappel zum Baum des Jahres gewählt. Höchste Zeit also, dieses freudige Ereignis mit einem Cache zu feiern.

Bei den angegebenen Koordinaten hat es auch viele schöne Bäume, aber der Gesuchte ist nicht dabei.

Unser Exemplar hat sich ein nettes Plätzchen mit einem Hauch von Seefahrerromantik als Standort ausgesucht. Damit das Geistige nicht zu kurz kommt, ist noch
DIE Verschlüsselung zu knacken:
4390875748627 Hä?
Peilt dann von hier aus noch 30°/45m.

Ein paar Hinweise:

  • Der Baum steht in keinem Schutzgebiet.
  • Wer auf den Baum hinaufklettern möchte, kann dies gerne tun, das ist aber für die Schatzfindung kaum notwendig.
  • Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das jetzt eine Echte, eine Birkenblättrige, oder überhaupt eine Schwarzpappel ist. Baumologen dürfen sich gerne in dem Logs darüber auslassen.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bodenseeufer westlich Friedrichshafen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Populus nigra    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Fahrrad unterwegs und konnte etwas ausgiebiger suchen - keiner störte - doch der Cache wollte sich zuerst nicht zeigen, nach dem Fund war klar warum, irgendwie verleitete mich die Cachebeschreibung dazu, genau an diesem Ort nicht zu suchen....

Danke für das klasse Rätsel und den Cache

nicht gefunden 26. Mai 2009 bodenseepingu hat den Geocache nicht gefunden

Das schöne Rätsel konnte zwar recht schnell lösen - vor Ort jedoch fingen die Probleme an - zuerst saßen da ein paar Damen - dann kam ein Jogger - nachdem der durch war wollte ich richtig suchen - doch er wollte partout nicht mehr joggen und machte es sich gemütlich, zog die Strümpfe aus und kühlte seine warmgelaufenen Füsse. Dennoch suchte ich einigermassen gründlich - aber ohne Erfolg. Ein Hint an dieser Stelle würde m.E der Lebensdauer des Caches zugute kommen - aber egal. Das Rätsel hat mir gut gefallen - und mal sehen wann ich mal wieder herkomme zu einem neuen Versuch.

gefunden 14. Mai 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Zuerst einen herzlichen Dank an die Person auf dem Spoilerbild. Mit seiner Hilfe und einer weiteren Überlegung (will sie hier lieber nicht nennen) war die Lösung plötzlich da Cool.

Aber unverhofft kommt oft:
bei einem Gespräch mit Xena, die auch die Lösung hatte, haben wir uns spontan entschlossen, den Cache gemeinsam anzufahren und zu heben. Parkplatzprobleme gab es keine, dafür einen kleinen Spaziergang, eine kleine Peilung und schon zeigte sich der Cache Smile.

Herzlichen Dank für das Rätsel und das Zeigen des Baumes
Dagobert2010