Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Magdalenas Hauptlehrer

 Sehenswerte „Kunst-Kapelle“

von Uwe und Moni     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 26.744' E 010° 00.128' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 10. Mai 2009
 Gelistet seit: 10. Mai 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC81F2

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Direkt neben der Burgdorfer Hochbrücke liegt ein idyllischer alter Friedhof. Die Koordinaten führen euch zur Magdalenenkapelle. Der Innenraum wurde erst kürzlich renoviert und wird seit 2008 unter dem Motto „Kunst in der Kapelle“ für Ausstellungen genutzt.

Ihr findet die Filmdose im westlich der Kapelle gelegenen Teil des Geländes, in der Nähe des alten Paukers.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhe Mrvg npug Fpuevggr ibz Unhcgyruere (qre jnaqreg znapuzny, jvexyvpu jnue).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Magdalenenkapelle
Magdalenenkapelle
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Magdalenas Hauptlehrer    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Ergänzender Hinweis aus dem Listing auf der andern Plattform:

Wer es genau wissen will, ändert die Nachkommastellen der Startkoordinaten: N+16, E-25

gefunden 03. April 2016, 16:02 MaMo2014 hat den Geocache gefunden

Im Familien-Verbund gesucht und gefunden. DFDC

gefunden 17. März 2015, 18:00 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Nun - die Sonne lachte heute aus allen Löchern und das Thermometer zeigte 18 Grad.
Ist das nicht allerbestes Wetter zum Geocachen?

Das meinten auch die Waldwichtel und so machten sie sich auf, um in und um Burgdorf ein paar Caches zu suchen und zu finden. Und tatsächlich - alle, die wir uns vorgenommen hatten, konnten auch gefunden werden , das kommt nicht allzu häufig vor.
Zwischendurch noch schnell ein paar Arzt- und Optikerbesucher erledigt - und weiter ging die Suche, bis wir kurz vor Sonnenuntergang auch unseren letzten Cache für heute gefunden hatten.
Es wurden so einige Kilometer zurückgelegt und die meisen davon zu Fuß.
Tja, Geocaching ersetzt tatsächlich das Fitness-Studio!

Dieser war der letzte für heute. Die Koordinaten hatten wir schon lange gelöst und auf dem Gerät. Beim ersten Versuch war es hier an diesem Ort allerdings schon zu dunkel. Heute konnten wir ihn ganz in Ruhe angehen, müssen aber gestehen, dass wir doch eine ganze Weile suchen mussten - und den Hauptlehrer haben wir tatsächlich erst nach dem Dosenfund gesichtet...

Ein schönes Fleckchen Erde hier quasi mitten in Burgdorf - eine richtige kleine Idylle, besonders zur Frühlingszeit. Wir haben uns sehr an den zahlreichen Schneeglöckchen und Krokussen erfreuen können. Das war ein herrlicher Abschluss eines schönen Cachertages so kurz vor Sonnenuntergang!
 


Vielen Dank für diesen Cache sagen die

WaldwichtelBasche

gefunden 17. Dezember 2013 brisen60 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Dosensuchtour in Burgdorf bin ich auch hier vorbei gekommen. Die finalen KOs waren fix berechnet und das Döschen dann auch schnell gefunden. Leider ist der Logstreifen so nass, dass man kaum noch darauf schreiben kann, ohne diesen zu zerreißen.

Gruss - brisen60 und natürlich TFTC

gefunden 12. März 2012 gckan-go hat den Geocache gefunden

Moin!

Nnachtrag....

04.2011 schon bei GC gefunden - nu hier

Gruß aus de Schmiede !

Kan-go