Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die unbekannte Mühle

di AnAnTho     Germania > Sachsen > Löbau-Zittau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 00.477' E 014° 34.364' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. maggio 2009
 Pubblicata dal: 10. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 24. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC81F8

12 trovata
0 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
138 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Viel hat man über die verschiedenen Mühlen in der Oberlausitz gehört, aber eine derjenigen, die am wenigsten bekannt sein dürfte, ist die Windmühle in Ebersbach.
 
 
 1871 erbaut, war sie die jüngste Mühle von Ebersbach. Sie existiert heute nicht mehr, wurde abgerissen.
 
Die Cachetour führt euch zum ehemaligen Haus des Müllers. An der Giebelseite finden wir hier ein Bild mit der Mühle.
 
Die oben genannten Koordinaten zeigen euch den Weg direkt zum Mühlenhaus.
 
Parkmöglichkeit besteht hier: N 51°00517 E 014°34.363, am Straßenrand 
 
Die Mühle befand sich links vom Mühlenhaus, auf dem hinteren Teil der angrenzenden Wiese.
 
Ihr findet am Türstock des Hauses das Erbauungsjahr. Da die vorletzte Ziffer leicht misszudeuten ist, hilft Euch vielleicht der Hinweis, dass das Mühlenhaus erst NACH der Mühle erbaut wurde. Um nun zum Cache zu kommen, berechnet die Koordinaten wie folgt:
 
Jahreszahl am Türstock:
 
1. Ziffer = A
 
2. Ziffer = B
 
3. Ziffer = C
 
4. Ziffer = D
 
N 51° 00. {D} {B} {C-A-A}
 
E 014° 34. {D-A} {C-A} {B-C-A}
 
Begebt Euch nun zu den berechneten Koordinaten. Dort solltet ihr fündig werden.
 
P.S. Direktes Betreten des jeweiligen Grundstückes ist nicht notwendig! Besitzer ist aber eingeweiht  :-)
 
 
 
 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rva iba nhßra thg tervsonere Fgrva uvagre qrz Mnha fbyygr Rhpu vagrerffvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die unbekannte Mühle    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x

Nota 24. aprile 2013 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1R6B0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner war schon lange nicht mehr hier eingeloggt und sein Hinweis auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 21. aprile 2013 Granit81 ha trovato la geocache

die nassen zettel habe ich getrennt, die tüten getrocknet und einen neuen block hinzugefügt. statt tüten sollte eine dose als container verwendet werden.

trovata 17. aprile 2013, 16:15 DieRala ha trovato la geocache

Leider total durchnässt. Nachbarn kamen an und fragten ob es Spaß macht zu suchen. ^_^ 

trovata 01. maggio 2012 Mietzemau ha trovato la geocache

Der Cache ist nicht schlecht, aber er müsste mal wieder erneuert werden. Das Logbuch und auch alle Gegenstände darin sind durchnässt

trovata 15. aprile 2012 KriLi ha trovato la geocache

Yeah!!! Gefunden!!! Leider ist das Logbuch komplett durchnässt und eigentlich nicht mehr nutzbar.