Buscar Waypoint: 
 

Maria Hilf!

Ein kleiner Multi bei einer schönen Marienkapelle

por Andy_KEH     Alemania > Bayern > Kelheim

N 48° 43.712' E 011° 46.007' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:19 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 10. mayo 2009
 Publicado desde: 10. mayo 2009
 Última actualización: 23. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC81FD
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
2 Observado
1 Ignorado
328 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mein erster Cache - ein kleiner, einfacher Multi bei einer schönen Marienkapelle im Dürnbucher Forst.
Der Weg dahin ist recht einfach zu finden; allerdings ist die Straße nicht zu unterschätzten. Die Schilder "Straßenschäden" sind nicht übertrieben. Auch wenn sich der eine oder andere fragen wird, wo denn die Straße zu den Schäden ist.....;-) Mit tiefergelegte Autos sollten man(n) sich auf jeden Fall besser fern halten.
Beim Parken auch beachten, dass die Straße zeitweilig nicht so ruhig ist wie es scheint.
Außer auf den letzten paar Metern geht es über einen erkennbaren Weg. Verhaltet euch bitte in der Kapelle dem Ort entsprechen und das ausliegende Bittbuch im Inneren der Kapelle ist nicht das Logbuch ;-)

Die Kapelle wurde aus Dank von einem Elsendorfer erbaut, weil er an dieser Stelle von (A) Männern
überfallen und nach seinem Hilferuf an die Mutter Gottes gerettet wurde.

Im Inneren ist die große Marienstatue durch ein Gitter mit (B) runden Gitterstäben geschützt. An der rechten Seite hängt ein Wandhalter für (C) Kerzen. Über dem Eingang befindet sich ein Schriftzug. Die Anzahl der Buchstaben ohne alle Satzzeichen ergibt (D)

Der Cache liegt, vor neugierigen Muggelaugen etwas besser geschützt als bei der Kapelle, an der durch Baumfällarbeiten etwas verschobenen neuen Position:

N48°43.(B-C)A(C-5)
E011°4(D/4).(C-5)(C+1)(D/6)

Der Empfang am Final dürfte jetzt besser sein als zuvor; dafür ist aber das Spoilerbild wohl nicht mehr sehr sinnvoll. Ggf. ist auch der Hint eher verwirrend - ich lass ihn aber erst mal noch drin.

Bitte tarnt nach dem Loggen die Dose wieder gut.

Ayuda adicional   Descripción

Qnf bssrar "Teno" vfg rvar xyrvar Uvysr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsteiles "Dürnbucher Forst" in den Gemeinden Biburg, Geibenstetten, Mühlhausen, Schwaig, Siegenburg, Train und im ausmärkischen Fo (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Maria Hilf!    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 4x

encuentran 10. septiembre 2023 The New Hunters ha encontrado el geocache

Im Zuge der Drei ??? Runde wurde auch dieser Multi gelöst. Ich dachte schon, das die Rundstäbe weniger wären. Flink ausgerechnet und in annehmbarer Zeit gefunden.
Out : Brosche

encuentran 27. diciembre 2021 werner1972 ha encontrado el geocache

Ein doch etwas älterer Multi hier zwischen den ganzen Fragezeichen. Was für eine Überraschung. Die Kapelle war gut zu erreichen und auch die Fragen konnten gut beantwortet werden. Das Finale wurde danach schnell aufgesucht. Hier kam mir der Cacherinstinkt zu Gute. Die Dose konnte zwischen den Wildsau Wühlspuren gut gefunden werden. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Andy KEH für das Ausarbeiten des Multis und dem legen und Pflegen der Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

encuentran 05. septiembre 2021 hihatzz ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Spätsommerwetter haben wir uns heute in den Dürnbucher Forst aufgemacht um FiniPuk´ s Baumwipfelrunde, die Schatzkisten-Runde und ein Teil der "???" zu absolvieren.
Unterwegs kamen wir auch noch am Multi "Maria Hilf!" und dem Tradi "Waldfeehaus" vorbei, die wir natürlich auch noch mitnahmen.

Wir konnten alle Dosen problemlos finden und hatten einen wunderschönen Tag.

Vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

encuentran 02. julio 2021 ede-v ha encontrado el geocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an andy_KEH für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC1R64N
Cache Name: Maria Hilf!
Cache Owner: andy_KEH
Cache Typ: Multi-Cache
Cache Große: Klein

🗺: Germany - Bayern
📅: Freitag - 2. Juli 2021
⌚️: 13:43:02 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. mayo 2019, 17:00 Richie161083 ha encontrado el geocache