Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Abiturientenhain

 Querfurter Abiturientenhain

von millimeterfuchser     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.682' E 011° 36.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. April 2009
 Gelistet seit: 10. Mai 2009
 Letzte Änderung: 02. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8200
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 


Eine gute alte Tradition der "Abschlußjahrgänge" vom Querfurter Gymnasium ist das Pflanzen eines Jahrgangsbaumes. Seit einigen Jahren kann man diese Tradition als songenannten "Abiturientenhain" an der Geistpromenade bewundern. Auch wenn sich die Wege der einstigen Schulkameraden trennen sollten, so kann auch nach Jahren behauptet werden, daß in Querfurt die "Wurzeln" der Jugend liegen. Der Baum meines Jahrgangs hatte noch einen Platz auf dem Schulgelände, für alle weiteren sollte vorerst hier ein geeigneter Standort sein.

Zum Cache:
Ihr sucht einen Mikro an sehr einfach zugänglicher Stelle. Parkplätze sind ausreichend direkt hinter dem Abiturientenhain vorhanden. Einfach die Einfahrt nahe der Koordinate abbiegen.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abiturientenhain    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juni 2010 Susee&Nicole hat den Geocache gefunden

Hallöchen,

haben unseren ersten "Testcache" erfolgreich abgeschlossen, trotz des "Nichtvorhandenseins" eines GPS leicht gefunden. Gutes Versteck. Cache war leider bis auf Logbuch leer, jetzt aber nicht mehr

Nicole1978 & Susee1982

gefunden 05. Juni 2010 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise schnell gefunden. In der Ecke, wo der Cache lag, hats ziemlich unangenehm gerochen.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 06. August 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC

zugvoegel

gefunden 19. Juli 2009 freiluftfan hat den Geocache gefunden

die idee des abiturientenhains find ich klasse, nach dem ich mir von einer anwohnerin ausführlich anhören mußte, das die schilder geklaut werden, eine kiefer zum 2. mal gepflanzt worden ist, sie auch abi hat und und und.... konnte ich mich endlich frei machen und loggen.

Logs

gefunden 15. Juli 2009 docadams hat den Geocache gefunden

Der Cache und sein Parkplatz dienten als Basislager für einen sehr schönen Querfurt-Rundgang, der mir die Stadt näher brachte. Es muss nicht nur die Burg sein.
PS. Super Logbuch, will auch haaaben