Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wotschofska Gurkenschatz

ein Gurkeneimer in einzigartiger Landschaft

por reisebuschauffeur     Alemania > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 51.629' E 013° 59.385' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 5:00 h   Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 10. mayo 2009
 Publicado desde: 11. mayo 2009
 Última actualización: 12. diciembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC820A
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
84 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist mein erster versteckter Cache.. ich hoffe, er gefällt euch. Der Cache ist so angelegt, dass Ihr euch ein wenig im Biosphärenreservat Spreewald –UNESCO seit 1991- bewegen müsst und ihn so kennen lernt –der Zeitaufwand ist damit relativ-.
Hier kurz eine Sage -Kurzversion-, wie der Spreewald entstanden ist…
Wusstet Ihr, dass des Teufels Ochsen den Spreewald erschufen? Einst pflügte der Teufel mit seinem Ochsengespann das Bett der Spree. Plötzlich gingen die Ochsen durch und zogen dabei den Pflug die Kreuz und die Quer hinter sich her. So entstanden die vielen Fließe… Langversion auf Nachfrage…

Jetzt zum Cache… Ihr müsst 3 Stationen finden und Zahlen ermitteln. Mit diesen Zahlen findet Ihr den Cache. An den Stationen könnt Ihr u.a. speisen. Ich empfehle „Sahnequark mit Leinöl“. Der ist leicht und absolut gesund. Die Stationen sind auf dem Wasserweg z.B. Paddelboot, aber auch per Radel oder per Fuss erreichbar. Ich wollte den Landratten den Cache auch ermöglichen. Der Final-Cache ist nicht mit einem Touristenkahn erreichbar, die 3 Stationen ja.

Die erste Station ist bei
N 51°51.629 E 013°59.385
Dort steht ein grünes Hinweisschild „Zum fröhlichen Hecht“. Notiert dort die „ab“ min.

Die zweite Station ist bei
N 51°51.756 E 013° 59.443
Dort steht ein „cde“ alter Laubbaum. Am Baum steht das Alter nicht, sondern an der Trinkstation darunter.

Die dritte Station ist nahe dem Cache bei
N 51°52.458 E 014°00.501
Bringt dort in Erfahrung, in welchem Jahr, das Haus gebaut wurde, das Jahr ist „fghi“. Das wissen dort die Angestellten oder steht im Flyer.

Der Cache liegt bei
N ba°dc.beg E efi°ee.cc(h geteilt durch 3)


N.....................................................
:-)) hier zahlen eintragen, cool gee

Er wird beschützt durch eine Armee Mücken. Mücken- ggf. Zeckenschutz ist notwenig. Mit einer Taschenlampe kann der Cache besser gefunden werden, es gibt ein Hinweis durch die Lampe. Für den ersten habe ich ein Bonus -liegt drauf- beigefügt.
…bitte drin lassen: Logbuch, Bleistifte, Spitzer
…zum tauschen: Zinnbecher, Golfball, Kuli, Turnschuhanhänger, Malmännchen, kleines Messer, 5 DDR Pfennig, ü-ei Figur, Reflektorbär, Elfenanhänger
Dann noch 5 Parkmünzen, die hatte ich gedacht, dass sie wandern können, schreibt mir doch, wo ihr sie ablegt, ich werde versuchen, sie wieder einzusammeln.

Ayuda adicional   Descripción

1 z arora qrz Onhz, notrfätgre Onhzfghzcs, anur rvarz EBYYRAjrue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Información), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Spreewald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wotschofska Gurkenschatz    encuentran 13x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 15. julio 2012 Midgardwanderer ha encontrado el geocache

Vor vier Wochen schon den ersten Schritt gemacht, heute die zweite Station und das Final.
War en schöne Tour und ein ganz schönes rumgegurke.

Spreewald ist immer wieder toll. Vor allem ist hierjeder Cache verdient, wenn man dafür 4km paddeln musste.

no encontrado 08. junio 2012 trassolix no han encontrado el geocaching

Auf der Paddeltour und einem Stopp noch schnell das Final berechnet, aber leider nichts gefunden. Das Wehr und Baumstümpfe schon aber kein Döschen icon_smile_sad.gif

encuentran 10. julio 2011 WattwurmJana ha encontrado el geocache

Hm lecker: Spreewälder Gurken! :-)

encuentran 09. julio 2011 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Archiviert? Der Cache freut sich bester Gesundheit. Dafür gibt's einen Empfehlungspunkt. Cool

(Nachtrag des GC-Logs v. 9.7.11)...

Dieser Cache hat für mich eine lange Geschichte. Begonnen hatte ich ihn im September 2009 mit Lelandais, aber wir waren zu spät am Wotschofska Gasthaus angekommen. Es war dunkele Nacht, kein Licht, kein Mensch weit und breit, und wir fanden die benötigte Jahreszahl nicht. Da wir noch zum Bahnhof hetzen mussten, um den letzten Zug zu erwischen, mussten wir leider abbrechen.

Heute im hellen Sonnenschein, mit der nötige Hausaufgabe schon erledigt, radelten Golgafinch und ich als erstes gleich zum Final. Jetzt bin ich glücklich, endlich loggen zu können. Was lange währt, wird gut -- manchmal. Diesmal ja.

TFTC! Und schöne Grüße von Muskratmarie
[10:37h]

encuentran 09. julio 2011 Golgafinch ha encontrado el geocache

Wieso archiviert? Bei GC läuft er doch noch immer. und es gibt auch eine Dose.

Zugegeben, das ist nur ein nachgeholter Logeintrag, aber merkwürdig finde ich es trotzdem.

10:37
Kleine Spreewaldtour mit Muskratmarie.
Die Koordinaten hab ich mir schon mal zu Hause am Rechner zusammen gebastelt.
Also erstmal das Baujahr vom Haus. Kein Problem. Dann noch ein wenig geistige Riesenwellen schießen und GM befragen ob die Koordinaten sinnvoll sind.
Alles in die Karte eintragen und losziehen.
Da Muskratmarie die selben Koordinaten, nur auf anderen Besorgungswegen, erhalten hatte, zogen wir frohen Mutes los. Im Zielgebiet zeigten sich zahlreiche Versteckmöglichkeiten. Aber eine stach hervor. Und so konnten wir uns nach relativ kurzer Suchzeit ins Logbuch eintragen.
TFTC