Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fränkischer "Urwald"

von hinagicu     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 48.325' E 011° 08.793' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2009
 Gelistet seit: 11. Mai 2009
 Letzte Änderung: 31. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC820E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
226 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Wenn ihr von der Bundesstraße her kommt, habt ihr einen kleinen Anstieg durch fränkischen "Urwald" vor euch. Das Unterholz ist allerdings so licht, dass man mühelos hindurchgehen kann.

 

Parken könnt ihr an dieser Abzweigung: N 49° 48.422 W 011° 08.826

Von oben her sollte gemieden werden, da man da durch den Garten der neben dem Wald liegenden Anwesen der Ortschaft laufen muss.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fränkischer "Urwald"    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. November 2015, 17:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Nach einem gemeinsamen Nachmittag mit SaS01 und Freunden stoppte ich, bevor ich heimwärts fuhr, noch hier und suchte dieses Döschen.
Ich habe es dann doch gewagt, das Döschen von oben kommend, anzugehen. Es gibt einen Weg, bei dem man NICHT über privaten Grund läuft. Allerdings hangelt man dann wirklich sehr im Hang herum. Aber hat Spaß gemacht und bis ich am Döschen war, es signiert hatte und wieder zurück am Auto war, war ich schon ganz schön angeschwitzt! Danke für den sportlichen Log und TFTC

gefunden 08. Februar 2014, 16:48 juekala hat den Geocache gefunden

Harter Aufstieg tftc

gefunden 17. Oktober 2010 quigley hat den Geocache gefunden

Machete leider vergessen. Ging aber auch so.

TFTC

gefunden 19. Oktober 2009 cfh77 hat den Geocache gefunden

Den Log mußte ich extrem kurz fassen. Direkt über mir hat leider ein Hund angeschlagen und das Herrchen kam dann auch gleich (hat mich aber nicht gesehen).

 

no trade

gefunden 18. Oktober 2009 hadugar hat den Geocache gefunden

Dank der Gummistiefel diesen wundervollen Cache schnell gefunden.
Allerdings ist das Problem nicht das finden, sondern das runterkommen bei dem nassen Wetter.

TFTC

notrade