Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
H0rst Cache

 Eine Cache im Dortmunder Ortsteil Kirchhörde.

von Johnassel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.571' E 007° 27.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2008
 Gelistet seit: 11. Mai 2009
 Letzte Änderung: 18. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8216
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dose wird in den nächsten Wochen eingesammelt und anderweitig verwendet Smile
Wer die Dose heben möchte, sollte dies also noch schnell tun Wink

Bevor dieser Cache gehoben werden kann, muss folgende Rechenaufgabe

gelöst werden:
gegeben sind zwei Funktionen
f(x)= 3x² - 12
g(x)= -x² + 2x
Herauszufinden sind die Schnittpunkte der Funktionen (nur die x-Koordinaten).
Dann die Werte der beiden Punkte addieren und mit 1337
multiplizieren. Das Ergebnis sollte dann im Format abc,d vorliegen. Um den Platz der Dose zu errechnen, nimmt man die Koordinaten des Ausgangspunktes (N 51° 26.571 E 007° 27.675) und errechnet den Ort wie folgt (Vorzeichen bitte ignorieren, nur die Werte nehmen):
N 51° 26.'5' '7-a' '1+c'
E 007° 27.'6+1' '7-(b:3)' '5+(d:5)'

Wer meint die Lösung zu kennen, kann sie hier überprüfen: http://www.geochecker.com/...
Viel Spaß beim Rechnen und der Suche! Achtung: im Sommer kann sich der Schwierigkeitsgrad und das Terrain um 1-1.5 Sterne steigern (Brennnesseln!).

    Prefix Lookup Name Coordinate
  AD ADT An den Teichen (Startpunkt) (Reference Point) N 51° 26.571 E 007° 27.675
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für H0rst Cache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juli 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

Trotz heftiger Hitze wollte ich mit Frau gnubbl ein paar Caches im Wald machen. Dafür hatte ich mir diese Runde ausgesucht. Die Information war schnell gefunden und die Dose auch. Und nun, ab in den Wald. Vielen Dank sagt Team gnubbl

IN: TB Knut

gefunden 03. März 2010 Grim Reaper & Else hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf fündig geworden. Ohne Schnee war's leichter.

 

Vielen Dank.

 

Grim Reaper & Else

gefunden 19. Februar 2010 Hammas hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke!

gefunden 06. Dezember 2009 Glitzi hat den Geocache gefunden

Ich find Mathe-Aufgaben ja super. War aber erst im zweiten Anlauf, mit tatkräftiger Unterstützung von Ben, Wühlmaus1101 und OliOliOli, erfolgreich.
TFTC
Glitzi

gefunden 30. August 2009 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

STIMMT [:I]
Bei meinem heutigen 2. Versuch auch in null kommen nix fündig geworden.
Lag sicher am heutigen etwas trockenerem Urwald [:D]
Nach meinem Gerät ca. 9m OFF im Farn und Dorn.
Beim ersten mal hatte ich auch an der kleineren Wurzel nachgesehen [;)]
Danke für das Rätsel und Lg. Werner

inoutnix