Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Wildenburger Land #6 Zur Entspannung

Eine kleine Runde von ca. 2km Länge durch einen wirklich malerischen Wald.

door myperl     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 54.490' E 007° 49.593' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 10. mei 2009
 Listed since: 12. mei 2009
 Laatste verandering: 05. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8233
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
110 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Wildenburger Land, im nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz, gehört zu den waldreichsten Gebieten in Deutschland.

Mit dieser losen Folge von mehr oder weniger langen Runden möchte ich euch diese außergewöhnliche, alte Grenzregion näher bringen und euch zu den schönsten Plätzen meiner Heimat führen.

Die ersten Caches meiner Serie sind, zugegebener Maßen, ja doch etwas anspruchsvoller, zumindest was die Länge angeht  ;-) und damit nicht jedermanns Sache. Um dennoch auch den fußmüden Cachern das Wildenburger Land zu erschließen führt euch "Zur Entspannung" auf einer kurzen Runde zu einem wunderschönen Flecken Natur. Den Schatz solltet ihr ohne große Mühe finden. Hier ist der Weg das Ziel!

Genießt die Natur und lasst die Seele baumeln.

Parken: N50 54.490 E7 49.593

Ihr könnt ihr euer Cachemobil abstellen

Stage 1: N50 54.505 E7 49.594

Hier findet ihr etwas kleines aus Metall auf dem ein Wort mit vier Buchstaben steht. Das Wort endet mit einem g!

Die Position des 1. Buchstabens im Alphabet sei A.

A =

Stage 2: N50 54.626 E7 49.868

Ihr steht jetzt vor einem Bauwerk, welches nicht nur Kinder Spaß macht.

B sei die Anzahl der Sprossen.

B =

Stage 3: N50 54.484 E7 49.733

Mit der Info aus dem Mikro der sich hier verbirgt, habt ihr nun die Koordinaten für den Final zusammen.

C =

Also auf gehts:

N50 54.(A*2+1)(C-A+1)2 E7 49.(B)(C-2*A)3

Vom Final aus gibt es mehrere Möglichkeiten zurück zum Parkplatz. Am schnellsten geht es, wenn ihr euch in nördlicher Richtung den Berg hinunter bewegt.

Alternativ empfehle ich euch einen Weg zurück zum Mikro und von da aus weiter über eine Rückeschneise die bei N50 54.492 E7 49.698 beginnt und dann bei N50 54.472 E7 49.685 in einen kleinen Pfad mündet. Ich benutze diesen Weg immer zur Kontrolle des Bestandes. Vielleicht treffen wir uns ja mal.

Mikro und Final befinden sich an markanten Punkten und sind OHNE GRABEN zu finden.

Auf keinen Fall solltet ihr den Cache in der Dunkelheit angehen da hier viel gejagt wird!

Gecodeerde hint   Decoderen

[Stage 1:] Jnf irefpuyvrßg qvr Fpuenaxr?
[Stage 3:] 3 Nygr fvaq iba Vagrerffr. Fhpug nz mjrvgra.
[Final: ] Na rvarz Onhzfghzcs hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wildenburgisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wildenburger Land #6 Zur Entspannung    Gevonden 12x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Gevonden 14. november 2012 r.u.f. heeft de cache gevonden

Heute suchten wir etwas Entspannung. 

Nach dem Parken ging es gleich zur 1. Station, die wir schnell entdeckten. Auch die 2. fanden wir gut. 

Jetzt ging es zur 3. Hier hörte dann der zugewachsene Weg auf und wir mußten quer durch den Wald. Auf unserer Karte sind nur wenige Wege im Wildenburger Land zu sehen. Das liegt wohl daran, daß Holzrückewege nicht berücksichtigt werden. 

Leider zeigte sich der Mikro auch nach ausgedehnter Suche in einer etwas wüsten Gegend nicht. Das spielte aber keine große Rolle, da wir mithilfe der legendären r.u.f.´schen Hochrechnung das Final ausrechnen konnten. Der erste Versuch war dann auch gleich ein Treffer.

So konnten wir uns dann ins Logbuch eintragen.

DFDC.............................r.u.f. 

Gevonden 17. mei 2012 Team Cronewald heeft de cache gevonden

Heute den ersten Cache mit unserer jüngsten, aber mitlerweile schon gar nicht mehr so kleinen Cacherin gemacht. Zum Glück hat uns die Verwandtschaft rechtzeitig darauf hingewiesen, dass die Strecke nicht für Kinderwagen geeignet ist, so dass wir noch in letzter Sekunde die Kiepe mit eingepackt haben (die mit der Unterstützung einiger Butterkekse schließlich doch noch von besagter Nachwuchs-Cacherin akzeptiert wurde).

Beim Finale mussten wir dann doch noch mal kurz Hilfe einholen ... der Herr Mathematik-Lehrer hatte sich doch glatt verechnet ... nun ja, die Punkt-vor-Strich-Rechnung-Regel wird offentsichtlich auch in der Cacher-Welt beachtet. =)))

Schöne kleine Runde, herzlichen Dank an den Owner.

Opmerking 26. februari 2012 myperl heeft een notitie geschreven

Heute war eine Cache Kontrolle angesagt.

Der Mikro an Station 3 ist immer noch da, wo er sein soll.

Niet gevonden 26. februari 2012 UrmelBert heeft de cache niet gevonden

Stage 3 auch nach 1-stündiger Suche nicht gefunden.

Schöne Gegend, dieses Wildenburger Waldstück Lächelnd

 

Edit: Sehr nette und ausführliche Mail vom Owner erhalten und (siehe oben) alles noch an Ort und Stelle > Team UrmelBert hatte anscheinend Tomaten auf den Augen an diesem Tag Zunge raus

Niet gevonden 10. juli 2011 Die4Goldbären heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden.

die Empfangssituation für Station 2 war heute so schlecht, das keins der drei mitgeführten Geräte den genauen Punkt fand um aus den 4 gesuchten Bauwerken Zwinkernd die dort relativ dicht beieinander Stehen den richtigen zu ermitteln.

Station 1+3 waren kein Problem

Für den Final fehlte somit leider die Info aus Station 2

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal oder mit anderer Technik