Buscar Waypoint: 

archivado

 

Schild der Priester

por Dschango     Austria > Burgenland > Nordburgenland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 44.514' E 016° 29.187' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 12. abril 2009
 Publicado desde: 12. mayo 2009
 Última actualización: 14. abril 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC823C
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
149 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Solltest du tatsächlich diese Aufgabe bewältigt haben, so kannst du unter http://tinyurl.com/xxxxx deinen Teil des Schildes in Empfang nehmen, wenn du die "x" durch das Passwort aus dem Logbuch ersetzt.

Erstmals seit seiner Gründung war das Ewige Reich in Gefahr. Späher brachten Kunde von Kämpfen aus sämtlichen Teilen des Landes und die Übermacht des Feindes schien unermesslich zu sein. Das Blut derjenigen, die sich Satins Truppen zur Wehr setzten durchtränkte die Erde und färbte die Flüsse rot. Eine Welle der Vernichtung schwappte über das Volk und machte Stadt um Stadt dem Erdboden gleich.
König Dschangerich I. hatte den Rat der Ältesten einberufen. Sie alle wussten, dass ihnen nur mehr eine letzte Möglichkeit blieb, um sie vor dem Verderben zu retten:
Alerichs Schild musste wieder vereint werden.
Alerichs Schild war ein uraltes Relikt – gefertigt von Druiden aus dem Reich der Mitte nach Plänen der Götter. Wer es trug, wurde unverwundbar und somit zum mächtigsten Herrscher über alle Völker der Erde. Vor vielen Jahren hatte der Rat der Ältesten beschlossen, das Schild in 4 Teile zu brechen und getrennt zu verwahren, so dass kein Einzelner jemals über das Schicksal Aller entscheiden konnte.

            Ein Teil wurde den Kriegern übergeben.
            Ein Teil wurde bei den Waldläufern verwahrt.

            Einen Teil bekamen die Jäger der Nacht.
            Ein Teil wurde den Priestern anvertraut.

Doch nun galt es, die einzelnen Bruchstücke wieder zu vereinen, um Satin zu bekämpfen, bevor dieser sie in seine grausamen Hände bekam.
Aber wer sollte dieser mutige und ehrenhafte Held sein, den man mit dieser Aufgabe belasten konnte? Wer war Manns genug, diese Strapazen auf sich zu nehmen? Wer schlau genug, um Satins Fallen zu entrinnen?

König Dschangerich wusste genau, wen er mit dieser Aufgabe betrauen würde….DICH!


Weissagung des Orakels: "Nur die Götter wissen, ob du deinen Auftrag erfolgreich beenden können wirst. Ich sehe nur, dass viele schwierige Prüfungen auf dich warten. So wie die Priester wirst auch du meist auf Pfaden wandeln und mindestens 11 km zu bewältigen haben, bevor du dein gewünschtes Ziel erreichst. Mögen die Götter mit dir sein!"

König Dschangerich I. hatte dich auserkoren, um das Unmögliche zu versuchen. Das Schicksal des Ewigen Reiches lag in deiner Hand und dir war klar, dass Eile geboten war, die vier Teile von Alerichs Schild zu vereinen, bevor die Hauptstadt für immer verloren war. 

Nur die Priester selbst wussten, wo jener Schildteil, der ihnen anvertraut worden war, aufbewahrt wurde und da sie den Göttern dienten und keinem weltlichen Herren, würden sie diesen Teil auch nicht einmal dir überreichen, trotz der drohenden Gefahr durch Satins Truppen und auch nicht auf den Befehl des Königs. Die Priester haben sich einst bei den Göttern geschworen, nur jemandem mit reinem Herzen und klaren Verstand dieses wertvolle Gut auszuhändigen. 

Während du noch überlegst, ob trotz mancher Verfehlung dein Herz hierfür rein genug ist, überprüfst du, ob genügend Proviant, Rechenwerk, Griffel und Schreibbrett, Kartenwerk sowie Fackeln in deinen Taschen sind. Mit dem Gefühl des Ungewissen reitest du los und hoffst, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. 

Bei N 47° 44.612’ E 016° 29.204’ angekommen steigst du aus dem Sattel und befestigt dein Ross an einem Baum, denn es ist seit jeher Sitte, den Priestern zu Fuß gegenüberzutreten. Beherzt schreitest du voran und bittest um den Beistand derer, die hier in heiliger Erde begraben liegen. Plötzlich erfüllt dich die Erkenntnis, dass du den Berg noch weiter erklimmen musst. Auf deine innere Stimme hörend, begibst du dich nach N 47° 44.514’  E 016° 29.187’.

Dort angekommen beugst du ehrfürchtig dein Knie vor ERZSÉBET und nimmst mit einem stillen Gebet an diesem heiligen Ort tief in dir jene Ruhe und Gelassenheit auf, die du für diese Aufgabe benötigen wirst. Dein demütiger Blick ist zur Erde gerichtet und plötzlich entdeckst du die zwischen Steinen versteckte Nachricht eines Priesters.
Böse Mächte haben die zweite Station entfernt. Bete das Gebet des Waldes, um die Koordinaten für die dritte Station zu finden.
Nord: 2,7 - 1,1 - 4,7 - 6,1 - 18,4 - 3,2
Ost: 5,4 - 16,23 - 8,4 - 11,1 - 5,1 - 10,2 - 11,3
Da böse Mächte die Hinweise der Stages drei und acht entfernt haben, sei hier den Pristern auf ihrem weiteren Weg geholfen:
Stage 4: Koordinaten von Stage 3: Nord -335: Ost -307
Stage 8: Koordinaten von Stage 7: Nord -163: Ost +402
Stage 9: Koordinaten von Stage 8: Nord: +700: Ost: +95
 

Ayuda adicional   Descripción

C1: Vz Fbpxry omj. hagre Onax (noaruzone)
C2: Mrvyra haq Ohpufgnora, Qrgnvyf vz Yvfgvat
C3: Rgjnf nofrvgf qrf Jrtrf vz Onhz qre Qervsnygvtxrvg, (fu. Yvfgvat)
C4: Nz Onhz qre Yvroraqra
C5: Hagre rvarz trzügyvpura Fvgmcyngm nhf Fgrva
C6: Iba Onhzjhemrya hzenaxg
C7: Vz Fpunggra qrf Xerhmrf nhf Fgrva (fu. Yvfgvat)
C8: Vz Fpunggra qrf Xerhmrf nhf Zrgnyy (fu. Yvfgvat)
C9: Uvagre ebg jrvß ebg
CP: Iba Orgba hztrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schild der Priester    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 14. abril 2018 Dschango has archived the cache

Aufgrund des hohen Wartungswaufwandes wird diese Runde archiviert.

encuentran 01. octubre 2017 Eagle_ ha encontrado el geocache

Diese Serie war schon lange auf meiner Wunschliste. Durch die neuen Mysteries als Hilfe für den Priester stieg die Motivation gewaltig diesen Multi zu absolvieren. Der wunderschöne Herbsttag heute war ideal, um die Runde in einem größeren Team gemeinsam zu bewerkstelligen.

Besonders gut hat mir der Streckenabschnitt vom Rohrbacher Kogel zur Kapelle Maria blick ins Land gefallen. Die herbstliche Landschaft ist da herrlich bunt, in den Weingärten wird die Ernte eingeholt, und die Schilfseen Teichwiesen sind außergewöhnlich idyllisch anzusehen.

Die Hilfe der Priester war bitter nötig. Die meisten Stages des Multis gibt es nicht mehr. Das führt den Sinn eines Multis doch ziemlich ad absurdum. Da wäre es wünschenswert, dass der Hohenpriester mal wieder ausrückt und nachbessert und die Lösung nicht nur den Helfern und den Hints überlassen wird.

Stage 1: passt
Stage 2: da haben wir doch glatt die Koordinaten vor Ort gefunden
Stage 3: fehlt
Stage 4: leere Dose, Aufgabe fehlt
Stage 5: passt, aber nur mit der Hilfe der Priester gefunden
Stage 6: passt
Stage 7: fehlt
Stage 8: fehlt
Stage 9: fehlt

Dafür war dann die goße Dose am Finale gut zu finden.

Danke für den Multi. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile von Alerichs Schild
Danke für den Cache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. abril 2017 tom1996 ha encontrado el geocache

Der "Begleit"-Multi zur Mystery-Sammelrunde (oder wie war das mit Henne und Ei?).
Bis Stage 6 kamen wir recht schnell, dorthin zu kommen war für Ortsunkundige nicht gerade einfach, dafür fanden wir gleich 2 Dosen (einen PETling und ein Glas). Etwas später fanden wir in einer anderen Dose auch noch die Berechnungsformel für Stage 7.
Dort fanden wir nichts, konnten aber bis 9 weiterrechnen, und fanden das Final doch noch punktgenau.

TFTC!

encuentran 29. mayo 2010 karcsi9641 ha encontrado el geocache

encuentran 30. agosto 2009 Mausbiber ha encontrado el geocache

nach einer wunderschönen 14 km langen wanderung den Cache im Rudel erreicht. alle stages schnell gefunden. toll gemacht! besonders schön waren es heute weil das wetter einfach ein traum war. freue mich schon auf die weiteren abenteuer.

TFTC
lg die mausbiber
Susanna & Heinz