Wegpunkt-Suche: 
 
Fit 4 Fun

von Dschango     Österreich > Ostösterreich > Nordburgenland

N 47° 44.651' E 016° 23.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Dezember 2008
 Gelistet seit: 12. Mai 2009
 Letzte Änderung: 12. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8241
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Es wird empfohlen, auf dem kleinen Parkplatz bei den Headerkoordinaten das Schuhwerk zu wechseln.

 

***************************************************************************
Sie waren ihm dicht auf den Fersen, doch Dschango hatte nicht vor, sich einbuchten zu lassen – nicht jetzt, wo der Frühling immer näher kam und sein Geburtstag kurz bevorstand. Er musste nur einen geeigneten Platz für seine Beute finden und dann wieder möglichst schnell von hier verschwinden.

Mit Riesenschritten war er den kleinen Hügel hinaufgeeilt und sah sich zuerst einmal um. Nein – das hier war eindeutig kein Platz für echte Kerle wie ihn. Das hier war eher was für Hausmütterchen. Mit unruhigem Blick überflog Dschango die Namen auf den Tafeln und wusste, welchen Weg er einschlagen würde. Seine Lieblings-Moderatorin, Barbara Stöckl, musste hier als Eselsbrücke herhalten und er brauchte künftig nur in der Verbindungslinie zwischen den dazugehörigen Tafeln weiterlaufen, um seinen Schatz wieder zu heben.

So eilte er der Vormittagssonne entgegen und begann zu zählen. In etwa 400m, also 450 Schritte, das sollte fürs Erste reichen. Entlang des Weges waren ihm einige Holzstufen aufgefallen (B= Anzahl), doch diese ließ er einfach links (oder eigentlich rechts) liegen. Aufmerksam studierte er die Tafel, an welcher er angekommen war. Nein – Aufwärmtipps brauchte er nach dieser Hetzjagd keine mehr, aber die Tafel im Wald war ideal für einen versteckten Hinweis (A).

Nur einige Schritte entfernt entdeckte er plötzlich einige alte Autoreifen. So schnell er konnte trippelte Dschango durch dieses Hindernis und stoppte dabei seine Zeit. „Noch immer fit wie ein Turnschuh“, sagte er zu sich selbst, als er das Ergebnis sah (C=5 für 3-7 sek, C=4 für 7-11 sek, C=3 für 11-15 sek).

Von seinen Verfolgern war nichts mehr zu hören und Dschango begann, sich allmählich zu entspannen. Wie auf einem der nächsten Schilder angeführt, setzte er sich mit geradem Oberkörper hin und schloss die Augen- Er legte eine Hand in die andere und beide Daumenkuppen berührten sich in Höhe des Bauchnabels. Als er seine Augen wieder öffnete, wurde ihm endlich klar, wozu diese Metallstangen dienten, die ihm gegenüber an einem Gestell befestigt waren. Sicherlich konnte man hier seinen Entspannungsgrad testen. Blitzschnell zog Dschango seinen Colt und gab 8 Schüsse ab. "Geniale Entspannungsmethode", freute er sich und zog weiter (D=Anzahl der Fehlschüsse).

Er wusste noch immer nicht, wo er seine Beute verstecken sollte. Da entdeckte er plötzlich eine Tafel mit seinem Geburtsdatum darauf. „Wäre ich nur einen Tag früher geboren, so wäre ich eine Kiefer geworden“, schmunzelte er vor sich hin (E=Datum des Tages, aber nicht des Monats von Dschangos Geburtstag).

Endlich wusste er, wo er die Beute verstecken würde. Diesmal würden sie ihn nicht erwischen.

N 47°44,AB
E 016°23,CDE

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3 ovf 4 Ervsra ceb Frxhaqr fvaq yrvpug zötyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fit 4 Fun    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2010 f1nn hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf hatte ich zwar die Location schon im Visier. Da sich die Dose aber meinen Blicken entzog, begann ich, anhand der Unsicherheiten bei manchen Stages neue Koordinaten zu errechnen, die mich aber nur immer weiter ins Nirwana führten.
Heute nochmal vorbeigekommen und etwas genauer an der ursprünglichen Stelle geschaut - und da war die Dose eh!
Embarassed
Witzige Story und ausgezeichnetes Versteck!
OUT: weißer Stern
IN: blaue Murmel
TFTC f1nn

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. August 2009 npg hat den Geocache gefunden

Rein in die Laufschuhe und los...äh, achja- irgendwas hätt ich am anfang beachten sollen..
Nach lesen der Beschreibung auch so Dschangos Spuren folgen können und erfolgreich abgeschossen-äh... abgeschlossen [:O)]
thx npg

gefunden 14. März 2009 karcsi9641 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Dezember 2008 sterau hat den Geocache gefunden

Uns wäre Dschango fast zu fit gewesen, aber am Ende haben wir seine Beute doch noch gefunden. THX, Sterau & Lucas.